Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Mitglieder Neuvorstellung —› Und noch ein p5 20m ts hardtop coupe
 


Autor Mitteilung
diplov8
registriert

Beiträge: 46


Gesendet: 19:37 - 02.01.2011

Servus,
habe seit längerem schon ein p5 20m ts hardtop coupe in gold mit originalen 70tkm. Ist ungeschweißt und absolut original. Bin nun gerade über den Winter dabei das coupe mal wieder auf die Straße zu bringen. Bin mit dem Oldivirus schon lange verseucht und habe dementsprechen viele Autos. Das eine oder andere wechselt alle paar Jahre wieder. Z.Z habe ich noch 2 OSI die gerichtet werden. Einen Porsche 550 Spyder, Audi 100 coupe S und einen Amphicar.
Gruß Stefan
Colin(P5 20M TS)


Beiträge: 82


 

Gesendet: 22:16 - 02.01.2011

Willkommen Stefan,
mit nem P5 20m TS HTC ist man immer gut beraten. Hat uns dieses Auto nicht alle in den Bann gezogen? Kannst mal Bilder zeigen? Am besten von den OSI´s auch (finde ich perönlich auch ziemlich cool; später vielleicht mal)
Ist dein HTC mit Lenkradschaltung oder mit Mittelschaltung?

MfG Colin Buchholz
Bernd


Beiträge: 125


 

Gesendet: 02:44 - 03.01.2011

hallo diplo
selten,dass man einen Amphi hier findet
ich habe zwei von denen
möglich,dass wir uns schon gesehen haben
mal ein amphibischen gruss schick
diplov8
registriert

Beiträge: 46


 

Gesendet: 08:30 - 03.01.2011

Du hast auch einen Amphicar?
Aus welcher Ecke bist du?
Ich muß aber dazu sagen, dass der Schwimmer noch nie auf einem Treffen war. Um genau zu sein ist der schon in der Familie seit 76 und wurde erst letzten Jahres neu aufgebaut.
Bilder vom P5 machen ich mal im Frühjahr da dieser gerade auf der Bühne geprarkt ist. Gruß Stefan
KennerWanne


Beiträge: 207


 

Gesendet: 10:14 - 03.01.2011

Klasse Autos!
Colin fragt wegen p5 HTC Knüppel- oder Lenkradschaltung... ich war der MEinung, die HTCs gäbs nur mit Knüppelschaltung - hab noch nie was anderes gesehen. Oder liege ich da falsch ?
Gruß
Klaus
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 10:53 - 03.01.2011

es gab den p5 zum schluss auch als 17m hardtop.
der hatte soweit ich weiss, auch lenkradschaltung.

habe auch schon einen 3- gang lenkradschalter als hardtop-coupe gesehen, war aber ein 20m. ob das original war weiss ich jedoch nicht.
diplov8
registriert

Beiträge: 46


 

Gesendet: 15:33 - 03.01.2011

Also bei meinem ist es auch so das er Knüppelschaltung hat.
Was mir sehr gut gefällt an diesem Ford ist das er einen super Durchzug sowie eine tolle Straßenlage besitz. Hatte auch schon Rekord C coupe oder Opel P2 cope, aber an den P5 kommt da nichts ran. Selbst die Schaltung ist schön knackig und das alles 6 Volt hat ist auch nicht groß spürbar ( Bis auf Scheibenwischer).
Gruß Stefan
Colin(P5 20M TS)


Beiträge: 82


 

Gesendet: 17:25 - 03.01.2011

Also mein HTC hat Lenkradschaltung und in Kiel steht auch noch ein P5 20m HTC mit Lenkradschaltung, also denk ich mal, dass es beide Varianten gibt.
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 19:39 - 03.01.2011

@ Diplov8 willkommen und viel Spass mit deinem P5 coupe , ist schon ein traumhaftes Wägelchen .
zu den Hardtops generell : es gab den 20m als Standard (also nicht TS) mit Lenkradschaltung in verbindung mit einzelsitzen sowohl mit 3 Gang wie auch mit 4 Gang . die P5 17m Hardtopcoupes gabs auch sowohl mit Lenkradschaltung , wie auch Knüppelschaltung hatte schon beides .
Grüsse der Bandit
Colin(P5 20M TS)


Beiträge: 82


 

Gesendet: 21:31 - 03.01.2011

Hmmh, also mein P5 20m HTC ist ein TS und hat dennoch Lenkradschaltung. Ach mir auch Wumpe, hauptsache sieht gut aus und läuft :D
Bernd


Beiträge: 125


 

Gesendet: 00:49 - 04.01.2011

Hallo diplo
habe zwei amphicars,einen unrestaurierten in sehr gutem zustand,schau mal in der bucht,
Artikelnummer: 220718251111,in diesem heft ist ein bericht von mir.
am 2.wochenende im september veranstallte ich ein amphicar-treffen,kannst gerne dazu kommen.
achja,komme aus Mannheim...und du

lg
Bernd


Seiten mit Postings: 1 2

- Und noch ein p5 20m ts hardtop coupe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Mitglieder Neuvorstellung —› Und noch ein p5 20m ts hardtop coupe
 



Version 3.1 | Load: 0.003276 | S: 1_2