Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Tankanzeige & Temperaturanzeige
 


Autor Mitteilung
diplov8
registriert

Beiträge: 46


Gesendet: 11:28 - 14.12.2010

Servus,
meine Tank und Temperaturanzeige macht keinen Mucks.
Habe noch keine Fehlersuche gemacht aber bevor ich da suche mal zuerst eine Frage.
Kann es sein das diese beide übere einen Spannungskonstanhalter laufen und dieser vermutlich im Eimer ist? Falls ja, wo sitzt der? Hinter dem Armaturenbrett?
Gruß Stefan
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 12:40 - 14.12.2010

hallo.

am kombiinstrument rückseitig befindet sich der spannungskonstanthalter. davon gehen die beiden leitungen zu den anzeigeinstrumenten ab.

zu deiner farbe wirst du keine mischformel finden (da einschicht- metallic- lack).

ich kann dir heute abend einen hersteller nennen den du mal anrufen kannst. problem wird sein dass der farbton nicht auf die neuen lacke umgeschlüsselt worden ist (2k- lacke auf acrylbasis).

kann dir ggf. einen sehr sehr gut passenden vergleichs- farbton den ein freund verwendet hat, zukommen lassen.
von der eigensuche würde ich absehen, meist trifft man nicht den richtigen farbton.

woher bist du? gibts info zum auto? bilder? zustand? das interessiert hier die meisten brennend :)

für zusätzliche info bin auch per mail erreichbar über bahnfahrer01(ät)gmx. de

gruss
diplov8
registriert

Beiträge: 46


 

Gesendet: 14:48 - 14.12.2010

Servus,
danke schon mal für deine Hilfe.
Ich werde mich die Tage dann mal Vorstellen und noch ein paar Bilder einfügen.
Zur Tachoeinheit noch mal. Wird die einfach nach vorne rausgezogen oder ist die von hinten Verschraubt?
Gruß Stafn
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 16:48 - 14.12.2010

die tachoeinheit wird nach vorn ausgebaut.
dazu muss die kunststoff- blende runter.
erst die knöpfe von licht und scheibenwischer entfernen, dazu von unten den plastikstift etwas eindrücken und abziehen.

Danach werden die metallhülsen in denen die knöpfe steckten, abgeschraubt. Dafür gibt’s eigentlich einen speziellen schlüssel. Den hast du nicht. Daher wie folgt: kleine zange oder kombizange nehmen, die metallhülsen mit gummi oder leder umwickeln und lösen. Dann kann man von hand weiterdrehen.
Dann lässt sich die blende entfernen.
Dahinter siehst du 4 schrauben die das kombiinstrument halten.
Vorher noch von unten die tachowelle lösen, dann kannst du alles rausziehen.
Achtung: lenksäulenverkleidung von oben mit lappen schützen, zerkratzt sonst leicht beim ausbau kombininstrument.

Bevor du aber den ganzen Akt beginnst würd aber vorher einfach mal tankgeberkabel und tempfühlerkabel gegen masse halten ob sich überhaupt was bewegt.
Dann vorher auch alle sicherungen raus, die kontaktzungen polieren, insbesondere das eingestanzte loch muss metallisch blank sein. Ebenso die füsse der sicherungen.
Wenn alles metallisch blank ist, mit polfett o. vaseline dünn einschmieren.

Gruss

diplov8
registriert

Beiträge: 46


 

Gesendet: 19:00 - 14.12.2010

Ok danke für die Anleitung.
Ich werde Berichten ob alles gut geklappt hat.
Danke und Gruß Stefan

Seiten mit Postings: 1

- Tankanzeige & Temperaturanzeige -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Tankanzeige & Temperaturanzeige
 



Version 3.1 | Load: 0.002492 | S: 1_2