Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biete —› teilezuordnung nr 11466143
 


Autor Mitteilung
Boris_P5


Beiträge: 902


Gesendet: 21:27 - 05.12.2010

hallo gemeinde.

ich hab hier so ne art wellendichtring mit nem grossen blechdeckel herumliegen, neu, weiss aber nicht wo das hin gehört und wills an die weitervermitteln die was mit anfangen können.

die fomoco nummer ist: 11466143

kann das jemand zuordnen?

RABE


Beiträge: 158


 

Gesendet: 13:14 - 06.12.2010


Hallo Boris,

müsste zu 99% vom P6 Getriebe sein

Hätte Interesse, mach mal bitte
ne Preisansage

Gruß
Ralf
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 18:09 - 06.12.2010

hast post :)
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 23:01 - 07.12.2010

hallo gemeinde...

nochmals eine bitte um teilezuordnung...

habe hier einen tankgeber
mit der nummer
11708547 (motometer) und weiss nicht ob der für 6 oder 12 volt ist.

wer kann helfen...?

gruss
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 20:51 - 08.12.2010

Moin Boris

708547 gibt es im P5 und P7 nicht, nur 708546 (45ltr-Tank) oder 708545 (55ltr-Tank).
6 oder 12 Volt spielt keine Rolle, die Tankuhr bekommt vom Spannungskonstanthalter eh nur Spannungsimpulse die etwa 3Volt Dauerspannung entsprechen.
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 00:52 - 09.12.2010

hallo bruno

war mir fast klar dass einzige hilfe von dir kommt... ;-/

also der geber hat auf jedenfall eine "7" am ende. hab nochmal geschaut.
dann auch entdeckt: "6-24 V"
ich denke dass es eine nummer ist die durch andere e-teil-nummer ersetzt wurde.

soweit ok.
aber wenn ich das ding mit 12 V spannungsquelle und kombininstrument anschliesse zeigt das bei schwimmer unten schon halbvoll an.

bei schwimmer oben zeigts dann schon über anschlag an... der zeiger springt dann so seltsam... also ob zu hohe spannung anliegt. kann aber nicht sein.

entweder mach ich in der schaltung was falsch (habs mit und ohne spannungskonstanthalter) probiert
oder es ist was andres faul.

eine idee?
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 17:41 - 09.12.2010

Moin Boris,

ohne Spannungskonstanthalter geht es nicht. Die Zeigerlein sind für etwa 3Volt ausgelegt.

Hattest du am Spannungskonstanthalter-Gehäuse Masse angelegt ?
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 18:18 - 09.12.2010

nabend bruno.

ja, das gehäuse des spannungskonstanthalters hatte ich zusätzlich an masse gelegt! braucht es ja.
war aber kein unterschied.

der SPKH funktionierte bisher. würd mich wundern wenn er plötzlich defekt wäre. was wär die folge? totalausfall?
werds zusätzlich nochmal mit einem anderen versuchen bzw. mit der schaltung von dir, die ist schon fliegend zusammengelötet und liegt bereit :)


ich vermute höchstens der geber gehört zu einem anderen instrument.
der war aber in einem P7a- tank eingebaut... instrument ist auch vom P7a.
weiter fiel mir auf dass die wicklung im tankgeber recht warm, fast heiss wird. das ist doch nicht so gut im benzin, oder..?
der geber hat bei mir masse geschaltet wie es sein soll...

bzgl. des gebers kann mir nur nicht vorstellen in welchen tank der sonst gerhören könnte (sieht genauso aus wie der von VDO, nur das gehäuse mit der widerstandswicklung ist anders. sonst gleich).
könnte das ding vom P3 sein? die sehen aber, meine ich, ganz anders aus, also kein bajonett.

der geber (hat noch die originalwicklung!) hat einen widerstand von 10 (voll) bis 50 ohm (leer), ca.


hab übrigens noch eine bessere lösung für die hohlschraube entdeckt: ventilstutzen vom fahrradschlauch (französisches ventil mit ca. 6mm durchmesser :)
man muss allerdings einen ventilstutzen mit ausreichend breitem flansch suchen. damit braucht man nur von einer seite zu kontern.
zum abdichten kunststoffscheiben aus polyamid aus dem baumarkt und zusätzlich curil oder curil HT.

gruss!
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 20:18 - 09.12.2010

Hallo Boris,

ich werde an meinem alten Geber mal den Widerstand messen.
Allerdings frühestens am SA.
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 13:50 - 10.12.2010

servus bruno.

ich werd heut auch noch mal nach nem anderen geber kramen (lassen).

eine idee hab ich noch:

ich denke dass für den probebetrieb mit ausgebautem instrument auch der temp- anzeiger mit einem fühler oder scheinwiderstand bestückt sein muss, sonst hat der spannungskonstanthalter "zu wenig zu tun"...

gruss

Seiten mit Postings: 1

- teilezuordnung nr 11466143 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biete —› teilezuordnung nr 11466143
 



Version 3.1 | Load: 0.002436 | S: 1_2