Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Stoßstange P5 - Frage
 


Autor Mitteilung
Colin(P5 20M TS)


Beiträge: 82


Gesendet: 21:42 - 02.11.2010

Hallo habe mal eine Frage zum Thema Stoßstangen. Gibt es unterscheide zwischen den P5 Stoßstangen? Also ich meine wegen Modell, Baujahr etc.?
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 22:30 - 02.11.2010

Moin Colin,

die gibt´s mit und ohne Löcher für die Hörner.
Colin(P5 20M TS)


Beiträge: 82


 

Gesendet: 15:30 - 03.11.2010

Ja mir gehts nur darum, dass ich nun eine bekommen kann, allerdings von einem P5 17M Kombi. Ich frag mich nur, ob die auch dann an mein P5 20M Coupe passt.
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 16:40 - 03.11.2010

hallo.

die Stossstangen vorn sind alle gleich.
ebenso hinten, bis auf den Kombi, diese ist anders, zumindest die stossstangenhörner sind anders.

welche farbe hat denn dein coupé? gibt es bilder, geschichte dazu?

gruss!
thorsten burmeister


Beiträge: 131


 

Gesendet: 18:28 - 03.11.2010

Moin
falls die Stoßstange vom Turnier Hörner hat melde ich schon mal interesse an.Oder tausche gegen Hörner von der Limo.Bilder von deinem Coupe würde ich auch gerne sehen.
Gruß Thorsten
Colin(P5 20M TS)


Beiträge: 82


 

Gesendet: 19:18 - 03.11.2010

So,

also Geschichte: Ich muss gestehen ich bin erst 16 Jahre alt, schraube aber schon seit jungen Jahren mit meinem Vater, der seit über 20 Jahren KFZ-Mechaniker ist an Autos rum. Naja und ich mochte noch nie neue Autos leiden. Und hab lange nach nem Rekord C Coupe, Knudsen Coupe oder nach nem Commodore B Coupe gesucht. Naja jeden Tag das komplette Internet durchforstet was es neues gibt und eines Tages hab ich dann den P5 20M gesehen und war sofort begeistert. Naja mein Vater war nicht so begeistert, aber wir sind dann doch nochmal nach Kiel gefahren und wollten den eig. nur angucken (hatten aber vorsichtshalber n Trailer dabei) und joar, dann sagte mein Vater das er mehr als begeistert vom Zustand der Karosse sei und alles noch recht gut aussähe(Das Auto stand 28 Jahre in einer trockenen Scheune). Gesagt getan, das Ding am selben Tag mitgenommen. Ja, nun steht er bei uns und ich such dann immer mal fehlende Teile zusammen und jetzt warten wir eigentlich nur noch auf die Reparaturbleche für Schweller und Radläufe und dann gehts los. Hab ja noch 2 Jahre Zeit für mein Traumauto.

Bild findet ihr hier (kommt manchen vielleicht auch bekannt vor):

http://de.tinypic.com/view.php?pic=mc7j1x&s=7

Farbe sieht man ja auf dem Bild, die wollte ich auch gerne beibehalten.
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 19:44 - 03.11.2010

Hallo,

Glückwunsch zu Deinem Vater. Wer bei dem Zustand begeistert ist hat ein Herz für alte Karren
Mein Tip: keine Reparaturbleche für die Schweller nehmen, sondern originale Schweller organisieren. Das Hardtop hat nicht ohne Grund zusätzlich Verstärkungen in den Schwellern. Wenn man da nur die dünnen Rep-Bleche reinbruzzelt, ist das Ding nicht stabil genug.

Auf jeden Fall schon mal viel Spass die nächsten zwei Jahre mit Flex und Schweissgerät. Das erinnert mich an meine Jugendsünden mit maroden Karosserien

Gruß
ESC
Colin(P5 20M TS)


Beiträge: 82


 

Gesendet: 19:58 - 03.11.2010

Hay, der Zustand ist wirklich gut. Sieht auf dem ersten Blick vielleicht nicht so aus, das gestehe ich. Jow mit dem Schweller bin ich auch noch am überlegen, weil ich sowieso lieber originalteile verwende und froh um jedes bin, das dran ist. Muss ich mal sehen wie ich das dann mache.
KennerWanne


Beiträge: 207


 

Gesendet: 07:40 - 04.11.2010

Moin Colin,
du hast eine gute Einstellung. Und wenn ihr das Auto ordentlich hinbekommt, hast Du eins der schönsten Autos der späten 60er. Die Seitenansicht des P5 HTC ist einfach klasse. Da kannst Du stilvoll durch die Gegend fahren - und die gleichaltrigen Golf/Astra/wasauchimmer-Fahrer werden dich beneiden (aber evtl. nicht zugeben:-)
Viel Spaß+Erfolg!
Gruß
KennerWanne
thorsten burmeister


Beiträge: 131


 

Gesendet: 14:33 - 04.11.2010

Hallo Collin
ich kenne den Wagen denn ich komme ja aus Kiel.Hab den Wagen das letzte mal aber vor 10 Jahren gesehen.Vom Zustand war der garnicht schlecht.Hatte aber diesen Seitenschaden.Wolltest du die Innenaustattung nicht haben?
Gruß Thorsten
Colin(P5 20M TS)


Beiträge: 82


 

Gesendet: 21:43 - 04.11.2010

Joar, wobei der Seitenschaden ist halb so wild. Hab heute schonmal die Tür ausgetauscht und morgen bekomme ich ne Presse und dann wird die kleine Delle auskuriert. Joa, die Innenaustattung sah echt "lecker" aus, aber ich wollte den erstmal lackierfertig machen und dann hatte ich eigentlich vor die alten Sitze beziehen zu lasse. Die sind ja nicht schlecht.

Seiten mit Postings: 1

- Stoßstange P5 - Frage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Stoßstange P5 - Frage
 



Version 3.1 | Load: 0.002412 | S: 1_2