Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tuning —› 20M-Bremswirkung verbessern-Bremskaftver.
 


Autor Mitteilung
FREIGEIST


Beiträge: 53


Gesendet: 12:01 - 16.10.2010

Moin Leude,

würde gerne mehr erfahren über größeren Bremskaftver. sowie größere Bremszyl. hinten....oder was es sonst noch gibt ausser 26M Bremsen?

(Approps 26M- muss ganzes Federbein gew. werden oder geht nur Scheibe/Sattel...letzteres oder?

Noch mal zu Verstärker bzw.Zyil.:
von welchem Modell am besten zu nehmen und gibt es beim Umbau noch auf was zu achten oder passt?

Und direkt hier auch gleich,wer hat und gibt ab?

Und wer sonst noch was weiß,was geht, kann sich natürlich auch melden.

Mahlzeit

Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 15:47 - 16.10.2010

es muss das ganze Federbein gewechselt werden.
Hinten die Kolben vergrößern würde ich nicht machen, da er sonst hinten überbremst und du ins schleudern geraten kannst.
Größerer BKV oder Kolben, ob vorne oder hinten, bringen aber keine höhere Bremswirkung sondern verringern nur die Kraft, die du dafür aufwenden musst.
Um die Bremswirkung zu vergrößern brauchst du größere Reibflächen und/oder einen höheren Reibwert der Beläge.
Die umrüstung auf 26m Bremsen schonmal wär der erste Schritt.
FREIGEIST


Beiträge: 53


 

Gesendet: 20:10 - 17.10.2010

Naja,wenig kraft auf zu wenden wär schon mal ne maßnahme Ben......

Wer weiß noch was....alle im Winterschlaf oder was,oder is schon Glühweinzeit?

Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 21:16 - 17.10.2010

Ja willst du jetzt mehr Bremswirkung oder soll nur dein Mädel auch vernünftig bremsen können oder wie?
Der Capri 2,8i hat nen größeren BKV wenn ich mich nicht täusche, aber ohne gewähr.
Aber mit Bremskraft dosieren is dann nicht mehr so leicht, entweder Blockieren oder fahren. Der Capri hatte desshalb auch nen 23er HBZ und ein Bremskraftbegrenzungsventil für hinten
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 16:31 - 25.10.2010

Hallo,
meine nur das ein ATE oder FAG mit einen 2,0 oder 2,3 Zylinder im Hauptbremszylinder jedoch eine größere Bremswirkung bringt.
Das mit den 26m Fahrwerk ist eigentlich ,für die Werbeabteilung gewesen..Jemand hat das mal ausgerechnet..das es sich nur um paar mü handelt..meine damit..Kolben der Bremssättel sind gleich groß..Bremsscheibe ist (klar ) Größer
Bremsklötze auch..Auflagefläche danach größer gleich ca. 4cm...macht nur Kleinigkeit aus..Hinten:
26m schmale Bremsbacken..17m-20m kürzere aber breiter..Bremstrommel..ab 2L 10 Zoll
also der 90Ps hat die genaue Auflagefläche (abgesehen von ein paar cm) wie der 26m..Radbrmeszylinder sind gleich..wie die von P3
Also ,es war nur Werbeabtl. und Ford die davon was hatten..meine der Verkauf..
In den Jahren habe ich nur 2-2,3 Hauptbremszylinder gefahren...und immer gut gefahren..
Über einen HEM muß ich schweigen..keine Vergleichmöglichkeit..
Mfg der P7Virus
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 18:34 - 25.10.2010

Der HBZ ist beim 26m ja nicht anders wie beim 17m/20m, die Kolben vorne sind auch gleich, aber die Reibfläche vorne ist größer und die 4 cm machens schon aus. Ich hab den direkten vergleich, hab kürzlich von 17m/20m auf 26m Bremsen umgerüstet. Der Bremst gerade aus höheren Geschwindigkeiten schon wesentlich besser.

Seiten mit Postings: 1

- 20M-Bremswirkung verbessern-Bremskaftver. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tuning —› 20M-Bremswirkung verbessern-Bremskaftver.
 



Version 3.1 | Load: 0.003020 | S: 1_2