Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› Was kann man beim eingebauten Motor den alles so machen wie::::?
 


Autor Mitteilung
boehser_oldie


Beiträge: 577


Gesendet: 16:46 - 22.09.2010

Hatte ja schon unter anderem Thema geschrieben, das damalig leider nicht in meiner Anwesenheit der "Meister vor Ort" mit Feuer und Flamme mein Pilotlager bearbeitet hatte. Ich denke aber mal er war wohl ein wenig länger dran. Ich habe ein Jahr vorher beim Einbau einer neuen Kupplung die Dichtung beim Kupplungseinbau (Kurbelwelle) am Schwungrad gewechselt (hatte damals sowieso auch den Motor raus). Jetzt meine Frage da nicht bis dato so gemacht:

Will jetzt alles wechseln was zu wechseln ist im eingebauten Zustand des Motors. Muss nämlich nächste Monat zum TÜV und da jetzt aufgrund der "Flamme" die Dichtung an der Kurbelwelle sieft....Getriebe wieder raus ist ja ok....aber was kann ich dann in einem Abwasch mitmachen:

Dachte an "Kurbelwellendichtung Schwungrad",
"Getriebedichtung Kardanwelle",
"Getriebedichtung an Welle Getriebe Richtung Motor",
"Ölwannendichtung kompl mit den angesetzten Ringdichtungen (?) im Bereich der Kurbelwelle",
"komm ich an die Ölpumpe ran zwecks Austausch oder zumindest wechseln/säubern des Siebs",
geht die Ölwanne unten ohne Probleme weg da Querlenker Achse,
"krieg ich auch vorne die Dichtung an der Kurbelwelle Riemenscheibe gewechselt"

usw usw....wichtig: was auf jeden Fall dabei noch machen????

Hatte bis jetzt die Motoren immer vor mir liegen - geht diesmal aber nicht da die Vorraussetzungen nicht da sind
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 17:58 - 22.09.2010

wenn du das Getriebe eh schon weg hast kannst den Motor auch gleich mit raus nehmen, sind 2 Muttern...

Dann mach ihn einfach komplett und hübsch, so wie du ihn willst.
boehser_oldie


Beiträge: 577


 

Gesendet: 10:22 - 26.11.2010

....nö - da nur "Alltagsschlampe" (eigendlich mal so gedacht - aber was ich da mittlerweile alles wieder reingesteckt habe) - soll der Motor nicht raus.

Also: kann mir jemand "was sagen"??????????????

Seiten mit Postings: 1

- Was kann man beim eingebauten Motor den alles so machen wie::::? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› Was kann man beim eingebauten Motor den alles so machen wie::::?
 



Version 3.1 | Load: 0.002384 | S: 1_2