Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› 20m Federn aus München
 


Autor Mitteilung
ESC


Beiträge: 820


Gesendet: 19:53 - 18.09.2010

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit den 20m Vorderfedern der Münchener?
Ich hatte mir dort (leider schon vor zwei Jahren) einen Satz Federn gekauft und in überholte Federbeine eingebaut.
Heute habe ich dann die Federbeine in einen 20m P5 eingebaut. Dabei ist mir zum einen aufgefallen, dass die Münchener Federn weniger Windungen haben. Ausserdem steht der P5 jetzt deutlich höher. Kann es sein, dass die Federn schlichtweg zu fest für den P5 sind????

Gruß
ESC
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 20:10 - 18.09.2010

Moin ESC,
zu den Federn kann ich nix sagen. Sind die eventuell für´n P7 ?

In meinem Wagen hab ich die HD-Federn vom P7 V4 eingebaut, haben 1-1/2 Windungen weniger und glaub 11,5mm Draht. Original ist 9,5mm.
Trotz des Mehrgewichts (Servo, A4LD-Automat) steht der Wagen vernünftig da.
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 22:28 - 18.09.2010

schon gefahren damit? neue Federn müssen sich erst noch ne Zeit setzen. Nach ner Woche Fahren ungefähr kannstes sehen
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 09:15 - 20.09.2010

Nein, gefahren bin ich damit noch nicht. Zum einen muss ich noch den Auspuffkrümmer erneuern (siehe anderen thread), zum anderen traue ich mich so gar nicht zu fahren. Der P5 sieht aus, als wenn er vorne gleich abhebt

Gruß
Egbert
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 10:26 - 20.09.2010

Ich nehme mal an du hattest den Wagen vorne komplett hochgebockt.
Haste die Karre nach dem absenken der Karosserie auf die neuen Federbeine schon mal hin und her geschoben?

Gruß Paul
andy


Beiträge: 425


 

Gesendet: 11:38 - 06.08.2011

Hi,
habe die 20M Federn nach meinem V6 Umbau eingebaut und ca. 10.000km gefahren. Auto steht vorne deutlich zu hoch. Dadurch haben die Vorderräder falschen Sturz und die Reifen laufen ungleichmäßig ab.
Weiß der Geier, für welches Auto die gedacht sind, für P7 jedenfalls nicht.

BTW: hat noch jemand originale V6 P7 Federn (keine Tieferlegung)?

Cheers
ANdy
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 08:14 - 07.08.2011

Hallo,

wann hast Du denn Deine Federn gekauft? Ich hatte dort nämlich letzten Herbst Bescheid gegeben, dass die angeblichen V6 Federn nicht passen. Da wurde mir zugesichert, dass sie aus dem Programm genommen wurden, es aber bisher nie Beschwerden gab.
Inzwischen bin ich einige hunderte Kilometer mit dem P5 gefahren, aber er steht vorne immer noch viel zu hoch. Hinten habe ich überholte Blattfedern eingebaut, so dass er nun wie ein SUV aussieht. Ein Ford Taunus Allroad eben

Gruß
ESC
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 13:06 - 07.08.2011

was bietet sich denn an wenn man vorne nur etwas tiefer (30-40mm) haben will?
möcht ihn etwas tiefer haben aber kein noch schlechteres fahrwerk und keine proll-tieferlegung.
hinten hab ich niveaulift damit er wenigstens grade bleibt.
hab noch nen satz übrig (neu). wenn jemand braucht...

gruss.
andy


Beiträge: 425


 

Gesendet: 14:10 - 07.08.2011

Hi Boris,
Wenn du nen V6 drin hast, machen die Federn vorn vom V4 ne gute Figur und fähert ordentlich. Habe meine leider weggeschmissen...

Niveaulift würde ich gerne haben.
Sag mal wie teuer, 0177-3095401

@ESC: das kommt hin. Frage mich nur, warum sie den Artikel aus dem Programm nehmen, wenn es keine Beschwerden gibt...

Cheers
ANdy
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 14:59 - 07.08.2011

also ich hab vorne die v4 federn drin und nen v6. da tut sich nicht so viel.

federn weggeschmissen? selber schuld, geschieht dir jetzt recht

niveau muss ich erst rauskramen und noch anpassen. dauert wohl noch ein weilchen. dann meld ich mich. schlauchsatz ist vorr. nicht dabei, sind nur die dämpfer.
andy


Beiträge: 425


 

Gesendet: 13:57 - 08.08.2011

ich ärgere mich auch die Krätze, daß ich die originalen Federn weggeschmissen hab.

Wer hat noch welche??

Cheers
ANdy

Seiten mit Postings: 1 2

- 20m Federn aus München -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› 20m Federn aus München
 



Version 3.1 | Load: 0.002981 | S: 1_2