Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
Metara60 registriert Beiträge: 5 | Gesendet: 14:59 - 14.09.2010 Hallo, hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit den Kolben vom V4 Motor, die man bei der Fa. Frank Mellmann (oldtimer-motorenteile.de) kaufen kann? Mir ist gesagt worden, dass es sich hier bei um schlechte minderwertige Ware handelt. Oder hat schon einer von euch etliche Tausend Km mit solchen Kolben abgespult? Bin für jede Info dankbar. mfg Horst |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
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Gesendet: 15:11 - 14.09.2010 Hy, welche Kolben brauchst du denn? Ich hab noch neue original Mahle Kolben, zwei Sätze sogar |
Metara60
registriert Beiträge: 5
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Gesendet: 20:07 - 14.09.2010 Hallo Ben, ich brauche mindestens die 90 fürn 1,7l HC Motor oder Übergrößen. Bei Übergröße Kolben lasse ich einen kaputten 1,7l Block aufbohren oder bei Standard Kolben kann ich einen 1,3l Block aufbohren lassen. mfg Horst K. |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
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Gesendet: 20:34 - 14.09.2010 Hy, es sind übermaßkolben 91,04mm. Ob HC oder LC muss ich nachsehen. Kannst du notfalls auch was mit LC-Kolben anfangen? Sind halt dann original Mahle und du kannst Normal-Benzin Fahren |
Metara60
registriert Beiträge: 5
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Gesendet: 20:52 - 14.09.2010 Hallo Ben, es sollten schon die HC Kolben sein. Ich habe im Moment für den Rest der Saison einen 1,7l LC Transitmotor eingebaut aber die 10PS, die fehlen merkt man. mfg |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
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Gesendet: 21:03 - 14.09.2010 ah, das darfst du nicht vergleichen, Transitmotoren sind von haus aus abgeändert auf mehr Drehmoment und dadurch weniger Leistung. Der 1,7l LC hab nämlich im nicht-Transit 70PS und der HC 75PS. Also nur 5PS mehr, da haste mehr serienstreung. Außerdem haste dann auch mehr hubraum durch die größere Bohrung |
v6-Quäler
Moderator Beiträge: 569
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Gesendet: 21:15 - 14.09.2010 Ben, das stimmt nicht. Der 1,7l LC hat auch im P7 65PS, der mit 70PS ist ein HC-Motor, aber nur Einfachvergaser, 75PS hatte einen Registervergaser drauf. |
Metara60
registriert Beiträge: 5
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Gesendet: 21:15 - 14.09.2010 Hmm stimmt, kannst du mir deine Preisvorstellung und Telefonnummer mailen. Metara@web.de mfg Horst |
JörgP6
Beiträge: 140
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Gesendet: 14:48 - 17.09.2010 Markus hat schon recht, der LC hat 5 bzw. 10 PS weniger. Durch LC-Kolbenübergröße u. daraus resultierender leichter Erhöhung der Verdichtung wird die Differenz dann zwar ein wenig kleiner ausfallen - bei gleicher Ausgangsbasis mit größeren HC-Kolben hätte man aber wieder die 5 bzw. 10PS... Grüße, Jörg |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
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Gesendet: 21:25 - 17.09.2010 Entschuldige das ich mich erst jetzt wieder melde, hatte Grippe mit dem vollem Programm. Ich fahr am Samstag mal in die Halle, mache Fotos und stell sie hier rein. Dann weis ich auch ganz sicher was ich hab und schick dir auch meine Telefonnummer (aber per eMail, schick mir dazu deine Adresse bitte) Zum Thema PS: ok, da hab ich mich vertan, aber wenn er den Register auf den LC setzt hat der auch ca. 70Ps. Was ich aber eingendlich aussagen wollte ist: Zwischen LC und HC ist bei sonst baugleichen Motoren nur 5 PS unterschied. Und somit ist ein gut eingefahrener LC einem schlecht einfahrenem HC überlegen. Wir reden hier von 5 PS, da ist die Serienstreuung größer... |
Metara60
registriert Beiträge: 5
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Gesendet: 18:18 - 18.09.2010 Hallo Ben, schön das es dir wieder besser geht. Meine E-Mailadresse: Metara@web.de Gruß Horst |
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