Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› ESSEX im P7
 


Autor Mitteilung
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


Gesendet: 23:02 - 10.09.2010

Hy,
hat schonmal jemand nen ESSEX im P7 gesehn? Oder schonmal jemand umgebaut?

Hab jemand getroffen der Steif und fest behauptet hat er hätte mein Auto (P7b) mit 3l-Motor gehabt. er meinte "Irgendwas Englisches", ich daraufhin "ESSEX", hat er sofort bejaht.

Was gibts dazu an Infos? Ich meine Technische.

Das es das Teil in Südafrika gab ist auch bis zu mir durchgedrungen, aber hier in Deutschland?

Grüße

Benjamin
rtype


Beiträge: 71


 

Gesendet: 20:54 - 12.09.2010

Hi!
Ich sprach mit einem Kerl aus Südafrika, (Ford P7B 53F 3L Essex), wechselte er zu 3,4L.
Er nominell Essex, aber natürlich gibt es einen anderen Getriebe, andere Hinterachse.
aber die Familie Essex jetzt weiter produzieren, kann das Getriebe und die Hinterachse gekauft werden, die Frage ist nur Kosten, wie üblich.
rtype


Beiträge: 71


 

Gesendet: 21:11 - 12.09.2010
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 22:28 - 12.09.2010

Hy Roman,
hast du beziehungen nach Südafrika zwecks Teile?

Grüße

Benjamin

rtype


Beiträge: 71


 

Gesendet: 08:37 - 13.09.2010

Hei!

Yes, every day passing by, I go take a sip of coffee.... :D

Can you imagine how much it will shipping cost?
I am sure that many can be found in England, without great cost. :)

Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 10:13 - 13.09.2010

Zitat:
I am sure that many can be found in England, without great cost. :)


i'm not sure, this car never was built in england. And this is the problem...
Mainly i need the oil sump pan and oil sump pipe. Maybe the motorholders, but this parts i also can reproduce by myself.
The gearboxbell is not possible to use because the starter is on the wrong side.
The remain parts are the same like the 2.6 colongne. Gearbox, transmission shaft and so on are the same according to the spareparts cataloge anyway
rtype


Beiträge: 71


 

Gesendet: 10:35 - 13.09.2010

Yes, never to produce in England,
but was produced in Kenia, or S.Afrika,
with Essex V6.
Motorhalter & oilwanne is a differ from Cologne,
but I think no problems to rebuild original for P7.
Gearbox, g.b. bell and starter you can
used from Ford Capri with Essex.
Also, crown and pinion from rear axle,
if r.a. is a Atlas.
claasvegas


Beiträge: 428


 

Gesendet: 10:58 - 13.09.2010

Moin. Wollte ich damals im knudsen einbauen. Hatte aber Probleme das das Getriebe nicht im tunnel passte. Und den ganzen tunnel zu ändern hatte ich kein Bock drann. Den Essex gab ich noch liegen
rtype


Beiträge: 71


 

Gesendet: 11:03 - 13.09.2010

Ben, I mail to S.Afrika, if receive answer, I froward it to you.
rtype


Beiträge: 71


 

Gesendet: 11:10 - 13.09.2010

@claasvegas:
bei P7 keine Probleme mit der Unterkunft.
Suomilainen: V8 351 montieren im P7.
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 21:45 - 17.09.2010

Hy Roman,
thank you! You maybe already recieved an answer?

@claasvegas
Momentan ist es ja nur eine Spinnerei und ich lote erstmal aus ob überhaupt die Teile für so ein vorhaben aufzutreiben wären. Aber wenn es soweit ist würde ich mich bei dir melden.
Aber mal interssehalber: Hast du Daten (km-Leitung, wann zuletzt geloffen, wie gelagert, dreht / dreaht nicht) und was möchtest du für den haben?

Grüße

Benjamin

Seiten mit Postings: 1 2

- ESSEX im P7 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› ESSEX im P7
 



Version 3.1 | Load: 0.002936 | S: 1_2