Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Ben Moderator Beiträge: 1131 | Gesendet: 23:02 - 10.09.2010 Hy, hat schonmal jemand nen ESSEX im P7 gesehn? Oder schonmal jemand umgebaut? Hab jemand getroffen der Steif und fest behauptet hat er hätte mein Auto (P7b) mit 3l-Motor gehabt. er meinte "Irgendwas Englisches", ich daraufhin "ESSEX", hat er sofort bejaht. Was gibts dazu an Infos? Ich meine Technische. Das es das Teil in Südafrika gab ist auch bis zu mir durchgedrungen, aber hier in Deutschland? Grüße Benjamin |
rtype
Beiträge: 71
|
Gesendet: 20:54 - 12.09.2010 Hi! Ich sprach mit einem Kerl aus Südafrika, (Ford P7B 53F 3L Essex), wechselte er zu 3,4L. Er nominell Essex, aber natürlich gibt es einen anderen Getriebe, andere Hinterachse. aber die Familie Essex jetzt weiter produzieren, kann das Getriebe und die Hinterachse gekauft werden, die Frage ist nur Kosten, wie üblich. |
rtype
Beiträge: 71
|
Gesendet: 21:11 - 12.09.2010 |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
|
Gesendet: 22:28 - 12.09.2010 Hy Roman, hast du beziehungen nach Südafrika zwecks Teile? Grüße Benjamin |
rtype
Beiträge: 71
|
Gesendet: 08:37 - 13.09.2010 Hei! Yes, every day passing by, I go take a sip of coffee.... :D Can you imagine how much it will shipping cost? I am sure that many can be found in England, without great cost. :) |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
|
Gesendet: 10:13 - 13.09.2010 Zitat: i'm not sure, this car never was built in england. And this is the problem... Mainly i need the oil sump pan and oil sump pipe. Maybe the motorholders, but this parts i also can reproduce by myself. The gearboxbell is not possible to use because the starter is on the wrong side. The remain parts are the same like the 2.6 colongne. Gearbox, transmission shaft and so on are the same according to the spareparts cataloge anyway |
rtype
Beiträge: 71
|
Gesendet: 10:35 - 13.09.2010 Yes, never to produce in England, but was produced in Kenia, or S.Afrika, with Essex V6. Motorhalter & oilwanne is a differ from Cologne, but I think no problems to rebuild original for P7. Gearbox, g.b. bell and starter you can used from Ford Capri with Essex. Also, crown and pinion from rear axle, if r.a. is a Atlas. |
claasvegas
Beiträge: 428
|
Gesendet: 10:58 - 13.09.2010 Moin. Wollte ich damals im knudsen einbauen. Hatte aber Probleme das das Getriebe nicht im tunnel passte. Und den ganzen tunnel zu ändern hatte ich kein Bock drann. Den Essex gab ich noch liegen |
rtype
Beiträge: 71
|
Gesendet: 11:03 - 13.09.2010 Ben, I mail to S.Afrika, if receive answer, I froward it to you. |
rtype
Beiträge: 71
|
Gesendet: 11:10 - 13.09.2010 @claasvegas: bei P7 keine Probleme mit der Unterkunft. Suomilainen: V8 351 montieren im P7. |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
|
Gesendet: 21:45 - 17.09.2010 Hy Roman, thank you! You maybe already recieved an answer? @claasvegas Momentan ist es ja nur eine Spinnerei und ich lote erstmal aus ob überhaupt die Teile für so ein vorhaben aufzutreiben wären. Aber wenn es soweit ist würde ich mich bei dir melden. Aber mal interssehalber: Hast du Daten (km-Leitung, wann zuletzt geloffen, wie gelagert, dreht / dreaht nicht) und was möchtest du für den haben? Grüße Benjamin |
Seiten mit Postings: 1 2 | - ESSEX im P7 - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002936 | S: 1_2 |