Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
boehser_oldie Beiträge: 577 | Gesendet: 20:19 - 13.08.2010 ...tja - DAS hatte ich sogar noch nie. War heute an einem P7b von mir am Auspuff - sehe - sehe genau hin und habe festgestellt, dass beide obere Buchsen an den Hinterachslängsträger "durchgerissen sind" - beide an der genau gleichen Stelle am oberen Stahlring, indem die Buchse eingepresst wurden. Natürlich hatte ich PU Buchsen drin - hatte damals alles in PU, also das komplette Fahrwerk, gemacht. Beide "Ringe" stehen richtig offen und sind in sich bestimmt 3 -4 cm geöffnet also aufgebogen. Die Träger waren damals neu, die Buchsen waren damals neu....keine Ahnung wie das passieren konnte. Mein Verdacht ist, dass die Träger jeweils an der falschen Seite montiert wurden (nicht von mir) und da die Träger ja nicht "mittig also in Flucht" die Lager aufnimmt !!! Wer kann mir dazu was sagen - welcher Träger kommt wierum wo rein....und wer hat Erfahrungen mit den PU Buchen von Old C... - die sind nämlich drin - auf telefonischer Nachfrage bei dehnen habe ich die Antwort bekommen; ist noch nie passiert. Bin ein wenig ratlos - habe meine Ersatzträger mit den Gummibuchsen eben montiert.....wollte aber gerne weiterhin die PU fahren - war wirklich besser vom Gefühl her.... |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
|
Gesendet: 20:42 - 13.08.2010 mach mal ein Foto, vielleicht wurden die Falsch eingepresst |
boehser_oldie
Beiträge: 577
|
Gesendet: 21:00 - 13.08.2010 ...gehr richtig oder falsch????????? - ich dachte drin ist drin????????? |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
|
Gesendet: 22:20 - 13.08.2010 die Buchsen sind nicht konzentrisch. Wenn jetzt die Buchse falsch rum drinn ist drückt der Längslenker die Achse in die eine Richtung und die Blattfeder die Achse in die Andere Richtung. Das schwächere gibt dann nach. Also wär zumindest ne Möglichkeit. Mach bitte mal Fotos |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
|
Gesendet: 12:08 - 14.08.2010 |
boehser_oldie
Beiträge: 577
|
Gesendet: 18:59 - 14.08.2010 ,,,,erstmal danke für das Foto - kann und werde erst am Montag die Träger "aufnehmen" und mit dem Bild abgleichen. Und natürlich (auch versuchen) es hier einzustellen...man weiß ja ich hab da so meine Schwierigkeiten mit Fotos hier einzustellen.....flött pfeif. Erste Frage bzw. Feststellung - der von Dir abgebildete Träger müßte noch genau andersrum, also mit den Augen nach unten montiert werden???? Und zweitens - da die Augen nicht mittig und somit in Flucht mit dem Träger sitzen - welcher muss den nun auf die Fahrer und welcher auf die Beifahrerseite.....habe jetzt bei all meinen P7 mal nachgesehen - und wirklich - alle sind "andersrum" also mit den Augen nach unten montiert - aber von der Seitenzugehörigkeit gibt es da echt unterschiede....mal so und mal so......????????????????? |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
|
Gesendet: 19:32 - 14.08.2010 Zitat: jo Zitat: auch jo, gibts Links (0706873) und Rechts (0706872) ist eigendlich selbsterklärend wie die reinkommen, falschrum müsste man die Gummies schon ziemlich verdrücken. Notfalls vergleich die E-Teilenummern |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
|
Gesendet: 20:49 - 14.08.2010 Zitat: Es gibt linke und rechte Längslenker. |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
|
Gesendet: 21:14 - 14.08.2010 Zitat: Zitat: |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
|
Gesendet: 21:19 - 14.08.2010 ...und sind im Profil mit L und R gekennzeichnet. Wenns nicht wechgerostet oder unter 37 Lagen Farbe verschwunden ist. Aber irgendwie halt ich die Latten für überflüssiges Gewicht... |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
|
Gesendet: 21:33 - 14.08.2010 Zitat: Ich nicht, macht die Hinterachse deutlich stabiler |
Seiten mit Postings: 1 2 | - "geplatztes Auge" am Hinterachslängslenker - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002798 | S: 1_2 |