Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› Drehzalabstürze -> Merkwürdeige Geräusche im 2. Gang
 


Autor Mitteilung
Freiburger


Beiträge: 56


Gesendet: 23:43 - 20.07.2010

Hallo Leute,

seit 2-3 Wochen hat sich bei meinem p7 wohl was am Vergaser verstellt, auf jeden Fall scheint die Maschine zu wenig Gas zu bekommen, und zwar sinkt die Drehzahl wenn ich die Kupplung trete stark ab in einen Bereich wo es den v6 ziemlich schüttelt, er fängt sich dann aber wieder.
Ausserdem muss ich seitdem die Gänge recht weit ausfahren weil er bei niedrigen Drehzahlen auch bockt. (2 Gang mit 30 ist schon anstrengend)

Seit heute dann noch mehr Unruhe
und zwar fiel mir plötzlich auf (zwischen 2 Liedern von AC-DC) daß es sich im 2. Gang anhört als würde ich schnell im Rückwärtsgang fahren begleitet von einem leisen Klappern als wäre irgend etwas locker, nicht direkt aus dem Getriebe, sondern etwas weiter vorne kann mich aber auch täuschen.

Getriebe schaltet normal 1. 3. und 4. Gang hören sich auch normal an.

Könnte mir vorstellen das sich durch das Bocken irgendwo (im Getriebe?) was gelockert hat

Ich werde mich morgen mal drunter legen, hat jemand ne spontane Idee worauf ich besonders achten sollte?

Gruß ausm Süden

Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 23:54 - 20.07.2010

sorry aber wenn man erst anfängt nachzugucken wenn im prinzip schon alles zu spät ist: selber schuld.
da darfste hier nicht viel hilfe erwarten.
Freiburger


Beiträge: 56


 

Gesendet: 23:54 - 20.07.2010

Nachtrag 20-30 im 2. Gang geht schon aber spätestens wenn ich langsamer als 20 werde muss ich die Kupplung treten.
Kupplung ist noch ziemlich knackig.
Freiburger


Beiträge: 56


 

Gesendet: 00:00 - 21.07.2010

Naja noch ist ja nix kaputt Karre läuft ansich sehr gut und auch der 2. gang läuft gut nur das Geräusch macht mir sorgen... ist auch nicht laut

Als das mit der Drehzahl auftauchte hatte ich nachgeschaut da war der Unterdruckschlauch vom Ventildeckel runter danach wars erstmal wieder gut seit ein Paar Tagen gings dann wieder los (ich fahr die Karre momentan nicht viel. Also es ist nicht so daß ich mit nem Problem noch 1000 Km fahren würde, doof bin ich auch nicht
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 09:56 - 21.07.2010

mir kommt nur das eine geräusch das du beschreibst bekannt vor:
das sich im 2. gang anhört als wäre es der rückwärtsgang:
mein getriebe war damals trocken, da das öl sich fast unbemerkt über verschlissene wellendichtringe verflüchtigte.
geräusch wurde immer stärker. getr. war dann auch hinüber.
bkv in ordnung? mal leitung abklemmen und verschliessen.
Freiburger


Beiträge: 56


 

Gesendet: 14:53 - 21.09.2010

Soooooo alles wieder in Ordnung.

Getriebeöl war fast ganz weg und der Vergaser total verharzt... alles geputzt befüllt und Ventile neu eingestellt, jetzt schnurrt er wieder.

Allerdings hat sich beim Renovieren des Vergasers herausgestellt daß eins der Zahnsegmente ziemlich ausgenudelt ist und ich den Vergaser nicht richtig synchronisieren kann.

Frage: hat noch jemand Zahnsegmente für nen Solex übrig? Oder kann man sich die irgendwo besorgen?

Gruß
Flo
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 21:35 - 21.09.2010

dein getriebe ist sicher hin. das surren des 2. ganges ist erst der anfang.
neue wellendichtringe denn eingebaut?

zahnsegmente gibts, wenn überhaupt, dann hier:
http://www.ruddies-berlin.de/
viel spass.
Freiburger


Beiträge: 56


 

Gesendet: 01:59 - 22.09.2010

surrt nix mehr aber wir werden sehen.

Danke für den Link
v6-Quäler
Moderator

Beiträge: 569


 

Gesendet: 10:13 - 22.09.2010

Hallo,

Du hast den DDIST-Vergaser drauf? Dann könnte ich dir mit den Segmenten helfen. Mail mich mal an.

Seiten mit Postings: 1

- Drehzalabstürze -> Merkwürdeige Geräusche im 2. Gang -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› Drehzalabstürze -> Merkwürdeige Geräusche im 2. Gang
 



Version 3.1 | Load: 0.003415 | S: 1_2