Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tuning —› Sportendschalldämpfer
 


Autor Mitteilung
boehser_oldie


Beiträge: 577


Gesendet: 21:31 - 26.06.2010

....habe eine neue 26 m Auspuffanlage mit den größeren Flammrohren so wie es aussieht aus dem Repro-Bereich (natürlich zwei-flutig) neu drunter....schon etwas lauter (aber auch laufruhiger als vorher), aber dazu nun zwei Fragen:

erstens: die Anlage hat ja hinter dem ersten Topf eine Zwangsverbindung im Rohrbereich und das muss ja auch so meiner Meinung nach sein (Staudruck / Abgleich der Zylinderbänke usw.). Aber ist das wirklich eine Verbindung der Rohrinnenteile, oder doch nur eher eine Verbindung zwecks Stabilität??? Klar das die Anlage hinten über den Endtopf auch nochmal verbunden ist (ein Endtopf mit zwei Ein- als auch zwei Ausgängen und innen durch die "Löcher" verbunden) - aber die Zwangsverbindung ist ja viel zu weit hinten um irgendwelchen Druckausgleich noch hin zu kkriegen - ich denke mal die Anlage ist dort nur desghalb noch verbunden, um den Krach zu minimieren?????

Zweitens: Würde den neuen Endtopf gerne gegen ZWEI Absorbtionsschalldämpfer aus dem Ami-Zubehör verbinden - also jeweils an einen Anschluss einen (ich glaube) "gasaspack" (oder wie die Dinger auch immer heißen). Hat soetwas schon jemand mal gemacht???? Ansonsten hohle ich mir vom "Rennsportladen" Sandtler in NRW zwei dort angebotene "Mittelschalldämpfer" (sind nur 100 mm Dick) und bau mir da zwei neue größere Endrohre dran; also als Ausführung mit zwei Endtöpfe - oder hat jemand was bessers???? Zwei deswegen weil die Zylinderbänke vom Krach her in einem Endtopf mit zwei Ein-/ Ausgänge den "Krach" ja etwas in sich gegeneinander aufheben.....

Ich weiß - ich mal wieder........aber "wenns schee macht".....
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 22:10 - 26.06.2010

Zitat:
Aber ist das wirklich eine Verbindung der Rohrinnenteile



Ist wirklich innen offen.

Siehe auch hier:
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=1067814&userid=4590&forumid=31552
krischon


Beiträge: 197


 

Gesendet: 11:59 - 27.06.2010

ich hab mir hosenrohre selber gemacht aus 42mm rohr den ersten schaldämpfer vom 26m genommen,den zweiten hab ich abgeflext da er eh fratze war und mir 2x das rohr was über die achse geht gekauft.
am ende noch den orginal 26m endpott und fertig,klingt gut und is nicht zu laut.

ohne endpott klingt es sicher richtig geil aber im auto versteht man dann auch sein eigens wort nicht mehr

Seiten mit Postings: 1

- Sportendschalldämpfer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tuning —› Sportendschalldämpfer
 



Version 3.1 | Load: 0.002876 | S: 1_2