Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› STÜCKZAHLEN P5 DEUTSCH-CABRIO
 


Autor Mitteilung
Georg
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 23:13 - 02.04.2010

woltte mal fragen nach den stückzahlen von p5 deutsch-cabrio
die orginal von deutsch umgebaut wurden einmal 2- türrig und coupe
vorab danke
grüsse georg
whyli


Beiträge: 218


 

Gesendet: 20:38 - 06.04.2010

Hallo Georg,

wie Du an den zahlreichen Reaktionen erkennen kannst, weiss es keiner genau. Ich habe vor ein paar Jahren versucht es zu recherchieren, aber genaue Zahlen sind nicht bekannt. Man schätzt so um die 150 Fahrzeuge. Mindestens etwa 50 Stück sind mir heute als noch existent bekannt.

P.S.: Haste einen? Willste einen?

Gruß Whyli
PeFuenf67


Beiträge: 273


 

Gesendet: 13:12 - 07.04.2010

Hi whyli,

hattest du das über das Kraftfahr-Bundesamt versucht? Wie weit kamst du da?

Gruß,
Jürgen
whyli


Beiträge: 218


 

Gesendet: 16:34 - 07.04.2010

Hallo Jürgen,

KBA bringt nichts, da die Cabrios keine eigene Typ-Nummer haben, sie sind ja nicht vom KBA freigegeben worden wie Serien-Cabrios, die ab Werk vom Hersteller kamen. In den Kfz-Briefen wurde halt aus Aufbauart "geschlossen" per Eintragung "offen" nebne anderen Änderungen wie Gewicht etc. mit entsprechender Einzelabnahme.
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 21:02 - 07.04.2010

KBA kann man heutzutage sowieso hinsichtlich Stückzahlen vergessen. Da bei einer Vollabnahme der Typenschlüssel immer auf "0" gesetzt wird (warum auch immer. Das konnte mir der TÜV nicht sagen), kommen bei allen Ausführungen viel zu kleine Stückzahlen heraus. Auch die auf 07er fahrenden Oldis sind nicht erfast.

Gruß
ESC
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 06:39 - 08.04.2010

Stimmt, laut Richtlinien KANN die Typschlüsselnummer bei einer Vollabnahme übernommen werden. Muss aber nicht, liegt im Ermessen des Prüfers. Hatte mich da auch schon mal mit einem Prüfer bei der Abnahme meiner Max angelegt, aber da haste keine Chance.....

Daher sind Anfragen beim KBA sinnlos.

Paul
whyli


Beiträge: 218


 

Gesendet: 17:28 - 08.04.2010

Zitat:
KBA kann man heutzutage sowieso hinsichtlich Stückzahlen vergessen. Da bei einer Vollabnahme der Typenschlüssel immer auf "0" gesetzt wird (warum auch immer. Das konnte mir der TÜV nicht sagen), kommen bei allen Ausführungen viel zu kleine Stückzahlen heraus. Auch die auf 07er fahrenden Oldis sind nicht erfast.



Genau so isses. Zudem werden die Daten (ich glaub nach 10 Jahren) gelöscht. Auf die ehemalige Produktionszahl kommt man darüber ja sowieso nicht, per KBA-Abfrage erhält man den Stand der zugelassene und kurzfristig stillgelegten Fahrzeuge.
Ich dachte mal über die Nummer auf dem Deutsch-Typenschild auf die ungefähre Zahl zu kommen, nur haben die bei Deutsch wohl auch nach Fahrzeugen unabhängig vom Modell durchnummeriert...

Zudem existieren einige in NL, Norwegen und der Schweiz. Und in Garagen ohne jegliche Zulassung. So wie bei mir (Gelegenheits Rote-Nr. vielleicht dieses Jahr H-Kz)

In Herne gibt es einen Jörg oder Jens M. (Name mir intzwischen entfallen)der hat sich Ende der 80er Jahre mal ganz intensiv mit der Deutsch-Historie befasst, er besaß oder besitz noch (? Jahre nichts gehört, Du ESC??) ein Audi 100 Cabrio von Deutsch.

[Link zum eingefügten Bild]

Er hat seine "Forschungsergebnisse" jedoch keinem so richtig mitteilen wollen, warum auch immer...
whyli


Beiträge: 218


 

Gesendet: 17:33 - 08.04.2010

Das Foto hab ich übrigens bei einem spontanen Deutsch-Cabrio-Treffen ca. 1990 gemacht. So ein Treffen wär mal wieder was...
Georg
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 14:28 - 10.04.2010

in Würzburg soll es im September ein treffen geben
Georg
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 14:31 - 10.04.2010

habe mir ein p5 cabrio von deutsch auf coupebasiss zur retaurierung gekauft
grüsse georg
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 16:05 - 10.04.2010

Na da lass mal Bilder sehen!

Bei Mobile oder so war letzt einer in Blau-Weiss, der war aus einer Limo gebaut.

Gruß Paul

Seiten mit Postings: 1 2

- STÜCKZAHLEN P5 DEUTSCH-CABRIO -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› STÜCKZAHLEN P5 DEUTSCH-CABRIO
 



Version 3.1 | Load: 0.003041 | S: 1_2