Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Elektrik —› Blinker reagieren unterschiedlich
 


Autor Mitteilung
PeFuenf67


Beiträge: 273


Gesendet: 22:58 - 25.03.2010

Guten Abend!

Ich hätt' 'mal 'ne Frage. Eine Blinkerseite bei meinem P5 funktioniert korrekt, die andere ist vorn wie hinten etwas schwach und unregelmäßig, d.h. die Blinkgeschwindigkeit ändert. Kann das am Blinkgeber liegen oder macht der keine Unterschiede?

Gruß - Jürgen
MoniuHolger


Beiträge: 223


 

Gesendet: 06:29 - 26.03.2010

Blinkgeber denk ich weniger, weil die funktionieren in der Regel garnicht, wenn sie kaputt gehen, da hast entweder Standlicht oder garnix mehr.
So wie Du das schilderst würd ich als erstes auf unterschiedliche Birnen in der unregelmässigen Seite tippen, oder aber einen Massefehler.
PeFuenf67


Beiträge: 273


 

Gesendet: 10:23 - 26.03.2010



ICH HASSE MASSEFEHLER!!!!!!!!!!!!!!

p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 19:38 - 26.03.2010

Bei mir raste immer der Blinker auf der linken Seite oder ging wie beschrieben unregelmäßig - aber wirklich beide. War das Relais.

Massefehler liegt auch meist am Relais, dass zumindest beim P7 ja die Masse nur über die Klammer erhält, mit der es an die Armaturenbretttraverse gesteckt wird - diese Lösung ist ab Werk scheiße: gibt von Hella ein Standardrelais für die alten Fords, dass ein Massekabel braucht - dies hab ich verbaut und mit der Traverse verschraubt - jetzt funzt alles so wie es soll!

Gruß,

Dietrich

Seiten mit Postings: 1

- Blinker reagieren unterschiedlich -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elektrik —› Blinker reagieren unterschiedlich
 



Version 3.1 | Load: 0.002661 | S: 1_2