Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› P5 Schwachstellen ?
 


Autor Mitteilung
KennerWanne


Beiträge: 207


Gesendet: 08:46 - 26.02.2010

Hallo,
ich will mir in Kürze (evtl. schon morgen) ein P5 HT-Coupe anschauen. Schwachstellen -denk ich- sind eigentlich ähnlich wie beim P3, also Schweller, A-Säulen, Endspitzen und so.
Kann von den P5-Fahrern hier mir jemand noch nen Tip geben, worauf evtl. noch besonders zu achten ist ?
Danke,
Gruß
KennerWanne
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 09:15 - 26.02.2010

Moin

Genau, Schweller, Radläufe, Endspitzen, Übergang Schweller/Seitenteil, Wagenheberaufnahmen, A-Säule, Wasserkasten, Federbeindome. Wichtig, das Stück unter dem Jochblech kann man nur ertasten aber nicht sehen. An dieser Stelle fangen sie meistens an aufzuplatzen. Beim Coupe kommen noch die C-Säulen als Schwachstell hinzu. Dort wo das Zierteil ist und die Säule ins Seitenteil übergeht

Welcher isse den? Vor ein paar Tagen war ein roter mit weissem Dach in Abgebot für zweisieben, oder isses der aus Frankreich?

Mach mal Meldung wenn du da warst!

Gruß Paul
KennerWanne


Beiträge: 207


 

Gesendet: 10:06 - 26.02.2010

Danke, Paul.
Ist der "teure" bei mobile (aktuell 7500,- weiß mit roter Ausstattung).
Sieht auf den Bildern fein aus... aber das tun sie ja (fast) immer ;-)
Wenn ich da war, mach ich natürlich Meldung!
Gruß
KW
whyli


Beiträge: 218


 

Gesendet: 10:30 - 26.02.2010

Zitat:
Ist der "teure" bei mobile (aktuell 7500,- weiß mit roter Ausstattung).
Sieht auf den Bildern fein aus...



Ja, der hat was
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 11:49 - 26.02.2010

Viel Spaß beim anschauen, obendrüber ist ein goldner für 7.300.-e auch HTCP das sieht auch nicht sooo schlecht aus gold ist was besonderes allerdings wirken die Zierleisten auf dem Schweller so dick.

Bin neugierig was Du erzählst.....
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 12:23 - 26.02.2010

Siehste, den hatte ich noch gar nicht gesehen, weil ich meine Suche bei Mobile auf 7000 Mücken begrenzt hab!

Der ist schon mal, zumindest im Bereich der Dome lackiert worden. Die Muttern von den Federbeinen sind mitlackiert!
Das ist ein Händler, da ist immer vorsicht geboten. Die lassen die Autos profimäßig aufbereiten und dann glänzen die wie neu!!
Ausserdem ist da der Verhandlungsspielraum entweder stark begrenzt oder gar nicht vorhanden.
Wenn so ein Wagen schon lange bei einem Händler steht hat das immer einen Grund. Entweder zu teuer oder zu schlecht, sprich beides!
Also, Augen auf beim Gebrachtwagenkauf!!
Nimm dir noch ein Kumpel mit, vier Augen sehen mehr als zwei!

Natascha hat recht, das Goldstück sieht auch gut aus. Macht optisch mehr her als weiss!!

Gruß Paul
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 12:25 - 26.02.2010

Ach so...
Längsträger vorne unten im Motorraum auch genau prüfen. Sind doppelwandig und gammeln gerne!
KennerWanne


Beiträge: 207


 

Gesendet: 12:54 - 26.02.2010

@natascha: jau, der goldene... nicht meine farbe! der wird schon seit über einem jahr wie sauer bier angeboten, preis unverändert... ausserdem zu weit wech, um schnell mal gucken zu fahren.

@paul: nochmal danke! das mit den muttern ist mir auch schon negativ aufgefallen... ausserdem glaube ich sprühnebel an den stützlagern und den ablaufschläuchen wasserkasten zu erkennen.

mal sehen obs morgen überhaupt klappt.
und dann gibts mehr infos!
gruß
KW
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 19:25 - 26.02.2010

Ich werde mir morgen einen 12m P4 Kombi ansehen. Mal sehn was das wieder für eine ernüchterung gibt.....

Gruß Paul
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 21:14 - 26.02.2010

Zitat:
morgen einen 12m P4 Kombi ansehen


Welchen???
den es mal in der Markt zu gewinnen gabe, der ,der Kopfstützen drin hat und andere Sitze vorn
oder der, der schon lange bei Mobile drin ist?

Dachte Du suchst Capri? + Automatic
da haste aber mit nem P4 genau das Gegenteil,oder?
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 18:38 - 27.02.2010

Jou...
Aaaaaaber....
Alle Capris die ich mir bis jetzt angesehen habe waren nicht das gelbe vom Ei. Da ich ja einen Alltags-Oldie suche der auch etwas Stauraum bietet habe ich die Suche jetzt auch auf TURNIER erweitert. Ein Ford solls ja auf jeden Fall sein!
Da ich heute nach Dortmund wollte um ein paar OSI-Teile zu holen, bot sich ein kleiner Abstecher bei Olpe an um den P4 anzusehen!
Wollte die Tour eigentlich mit meine Opel machen, aber Kumpel Thomas meinet wior sollten mit seinem fünf Jahre alten Golf 5 fahren, weil dfas schneller ginge und auch sicherer wäre. Typischer Fall von DENKSTE!!!
Bei Olpe fing das Scheißding an zu mucken und lief nur noch auf drei Pötten. Reparaturversuche zwecklos, da wir ratlos vor dem Motor standen und vor lauter Elektronik nicht wussten wo wir suchen sollten.
Nachdem wir an alle möglichen Steckverbindungen gerüttelt hatten gings wieder eine Weile und später lief er dann trotz Kontrollleuchte im Notprogramm. Wir hatten aber zu viel Zeit verloren und konnten den Termin in Dortmund nicht mehr halten.
Daher sind wir dann gleic h zum P4 gefahren und von dort noch einen Abstecher nach Köln gemacht um einen Capri und einen 20m P5 anzusehen.
Soviel erstmal zur Zuverlässigkeit von neumodischen Autos.
Infos zu den drei Patienten gibt es dann später in einem neuen Thema!

Gruß Paul

Seiten mit Postings: 1 2

- P5 Schwachstellen ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› P5 Schwachstellen ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002948 | S: 1_2