Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› neuer Zylinderkopf vom????
 


Autor Mitteilung
boehser_oldie


Beiträge: 577


Gesendet: 15:53 - 13.02.2010

....den hat man mir gerade angeliefert - ist wirklich neu und ich denke von der Beifahrerseite (das konnte ich feststellen betr. Befestigung von der Lichtmaschine - aber eigentlich dachte ich immer die sind sowohl als auch auf beiden Seiten benutzbar / keene Ahnung wie ich darauf komme - aber wennn ihr es besser wißt woran ich das nun erkenne.....) aber alles andere - mhm.....aber da ja hier bestimmt ein paar Spezies sind die das wissen....

vom 6 Zylinder - ist klar
Beifahrerseite - ist "unklar"
neu - ist zumindest klar war noch nie eingebaut - alles jungfreulich - kein Abbrand - weder im Brennraum noch sonst irgendwie.....g

"Einlassventil" gemessen mit Zollstock im eingebauten Zustand am Teller mit ca. 40 mm / Federn mit weißer Farbe gekennzeichnet / Ventilschaftabdichtung in "Gummiausführung" / Ventil schwarze Ausführung.

"Auslassventil" gemessen mit Zollstock im eingebauten Zustand am Teller mit ca. 32 mm / Federn mit roter Farbe gekennzeichnet / Ventilschaftabdichtung in "weißen Plastik" / Ventil hochglänzende Ausführung.

....was braucht Ihr noch??????

ach ja - das Zauberwort ist: Bitte um Information" - ups - das waren wohl eher Zauberwörter.....aber ich habe meine ganzen Unterlagen in meiner schweinekalten Werkstatt und eben nichts hier und möchte einfach wissen was nun hier liegt......
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 15:57 - 13.02.2010

wenn 40/32 stimmt, dann ist es ein 2,6er Kopf
boehser_oldie


Beiträge: 577


 

Gesendet: 16:04 - 13.02.2010

....also DAS wäre ja schon mal ne Aussage - kann ICH zwar nun nicht gerade gebrauchen da alle meine Autos nunmal nicht einen 2,6 haben.....mal sehen was man damit anfangen kann oder auch nicht.

Was mich aber noch interessiert ist das Thema: warum unterschiedliche Federn (da ja Unterschiedlich markiert) und ich hatte auch noch nie einen Kopf in der Hand wo auch die Ventilschaftdichtungen jeweils nach Einlass oder Auslass verändert waren.....mhm?!?

Eine Idee-----war das damalig Original????
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 16:24 - 13.02.2010

für mich hört sich sonst alles normal an, kenns nicht anders.
Gummi beim Einlass, Nylon beim Auslass wegen der Hitze
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 16:29 - 13.02.2010

Welche Buchstaben stehen auf dem doppelten Auslass ?
boehser_oldie


Beiträge: 577


 

Gesendet: 16:38 - 13.02.2010

,,,da steht im bzw. als Guss >A 9<...
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 16:43 - 13.02.2010

2,3 114 PS
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 17:09 - 13.02.2010

dann stimmt deine Ventilmesserei nicht denn der 114PSler hat 40/34
boehser_oldie


Beiträge: 577


 

Gesendet: 17:16 - 13.02.2010

.....ich werde alt und manchmal ist das Leben verdammt schwer - ok - 40/34 ist richtig - habe mich entweder eben verschrieben oder eben vermessen....also entweder die Augen oder das Gehirn fängt an zu streiken....Gott laß es die Augen sein.....gg
boehser_oldie


Beiträge: 577


 

Gesendet: 19:50 - 15.02.2010

PS - aber da ich schon mal dabei bin:

- hat noch jemand den gleichen Kopf - will schon gerne zwei gleiche im Regal liegen haben.

- sind die Dinger nun eigentlich "seiten-tauschbatr.....glaube ja nicht betr. Befstigung, Kanäle usw....?

- ach ja - kann man diese Köpfe dann eigentlich auf den 108 PS 2,3 Lit montieren und hat man damit dann 114 PS - war doch damalig nur eine Verdichtungssache wegen Abgasuntersuchung ab 71 ?!?

....ach ja - gebt mir noch mehr Zeit und mir fällt bestimmt noch was ein.....dumdidum
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 20:02 - 15.02.2010

Li & Re sind gleich.

1971 gab´s noch keinen 114 PS

Seiten mit Postings: 1 2

- neuer Zylinderkopf vom???? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› neuer Zylinderkopf vom????
 



Version 3.1 | Load: 0.003300 | S: 1_2