Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche —› Fächerkrümmer
 


Autor Mitteilung
phil_176


Beiträge: 250


Gesendet: 15:02 - 11.02.2010

Hallo zusammen,
ich suche noch verzweifelt Fächerkrümmer (orginal) für nen V6 Hat eventl. noch Jemand welche rumliegen und kann sich erbarmen diese zu verkaufen??
Schönen Gruß phil
boehser_oldie


Beiträge: 577


 

Gesendet: 19:47 - 12.02.2010

....häh??? - warum hast Du die nicht aus dem sog. Auktionshaus ersteigert????....oder sind die noch drin????
whyli


Beiträge: 218


 

Gesendet: 10:38 - 13.02.2010

Stimmt, da waren letzte Woche welche drin!
Ich habe selber noch welche liegen. Als überzeugendes Argument für die Leute vom technischen Überwachungsverein suche ich allerdings noch Beweise für "zeitgenössisches Tuning" am P5 oder P7. Hat da jemand was? In einer Hobby-Zeitschrift hab ich vor Jahren mal was von dem Rally-Monte-Carlo P5 gelesen, der hatte wohl eine Mercedes 280S-Auspuffanlage drunter, ob mit oder ohne Fächer weiss ich aber nicht.
boehser_oldie


Beiträge: 577


 

Gesendet: 11:02 - 13.02.2010

Tach "Kollege" - aöso falls ich da helfen kann - ist so in etwa auch mein Hintergrund.....mir haben sie gerade aus einem ehem. Rally - P5 ne gemachte Maschine angeboten....für nen Käfig mit zeitgenösschichen Papieren wäre ich auch dankbar betr. "H" - hab da auch nen Kontakt aufgetan, weiß aber noch nicht ob ich den bekomme...usw...usw

ACH ja - umgebauten Fächer hab ich unter dem 2,8 P7b 17mRS.....z.B.
phil_176


Beiträge: 250


 

Gesendet: 13:21 - 13.02.2010

jauw,
da standen vor kurzem welche drin. allerdings waren, während die ausgelaufen sind, welche mit der post zu mir unterwegs die ich mir bestellt hatte und von denen ich ausgegangen bin das die passen würden...
pustekuchen! die passten kein stück, und die in der bucht waren auch weg.
boehser_oldie


Beiträge: 577


 

Gesendet: 15:59 - 13.02.2010

Sorry - aber nach meinem Wissen gibt es eigentlich keine Fächerkrümmer irgendwo original und sofort passend für den P7....habe meine damalig ich glaube von SUHR Motorsport - die waren natürlich für den Capri und ich mußte die nochmalig genau anpassen - auch wegen Handbremse und Kupplung, Temperaturabstrahlung, Platz im Motorraum, Auswirkung auf meine Ölkühleranlage usw usw usw. Wenn die Flansche passe ist das schon die halbe Miete - ansonsten ist der Motorraum halt ein wenig eng und um das Anpassen kommst Du nicht rum....eö
phil_176


Beiträge: 250


 

Gesendet: 03:05 - 14.02.2010

sorry, hab vergessen zu erwähnen das ich fächer für nen granada suche. die vom capri würden auch passen!!! die, die ich geordert habe passten kein stück. der eine hing an der spritzwand, am anderen war die lenkwelle im weg wie sich jetzt rausgestellt hat waren die für nen rechtslenker
krischon


Beiträge: 197


 

Gesendet: 06:08 - 15.02.2010

das es für p7 keine fächer gibt is klar aber gibt es da noch unterschiedlich ausführungen?welche passen den am ehesten für p7?
whyli


Beiträge: 218


 

Gesendet: 13:50 - 15.02.2010

Passen tun eigentlich gar keine...
Am ausgebauten Motor natürlich schon, aber wie boehser_oldie schon geschrieben hat wird es eng um die Motorraum-Anbauten. Wenn ich die Chance auf H-Kompatible eintragung bekomme, muss ich den Fächer beim Auspuffbauer bis auf den Anschluss am Zylinderkopf passend bauen lassen. Ein Kumpel hat sich mal nen Auspuff biegen lassen, die Rohre waren garnicht so teuer.
phil_176


Beiträge: 250


 

Gesendet: 15:17 - 15.02.2010

Also die Caprifächer die ich mir zum "ausprobieren" mal geliehen habe passen beim Granada einwandfrei. War echt erstaunt, da die von der Breite her sich nicht wesentlich zu den Gusskrümmern unterscheiden. Hatte eigentlich schon schlimmstes erwartet da mein Motorraum recht zugebaut ist. Insbesondere der gesamte 2,8i Plunder und die Servoleitungen genehmigen sich einiges an Platz, aber die fächer Schlängeln sich optimal durch und sitzen wie nen Handschuh. Da wirkt der Motorraum von meinem P7 wesendlich geräumiger...aber vll. täuscht das auch nur?! Das einzigste Problem was ich auch beim P7 sehe ist die Handbremse...
Ich werde mir die Tage mal, falls ich keine Fächer auftreiben kann, ne Rohrbiege Vorrichtung ausleihen, mir Rohr besorgen und einfach mal nen bischen ausprobieren. Muster hab ich ja, könnte nur schwer werden an die "flansche" zu kommen mit denen man die Fächer an die Köpfe schraubt ???

Achso, wegen der Hitzeeinwirkung gibts doch dieses Graphitband. Hab gehört das soll Wunder wirken...
krischon


Beiträge: 197


 

Gesendet: 18:24 - 15.02.2010

ich hab schonmal fächer hier gehabt,beifahrerseite muss einiges gebogen werden,fahrer seite nur minimal,nur gibt es denn unterschiedlich gebogene?

Seiten mit Postings: 1 2

- Fächerkrümmer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche —› Fächerkrümmer
 



Version 3.1 | Load: 0.004264 | S: 1_2