Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› 2.3 v6 umbau
 


Autor Mitteilung
orangealex


Beiträge: 66


Gesendet: 20:31 - 07.10.2009

moin moin,

bin von den hecktrieblern hierher verwiesen worden weil ihr die groessere ahnung haben sollt. hab da so ein paar fragen und vielleicht wisst ihr ja was.

ich hab nen p7b mit nem v4 1.7 drin. jetzt kann ich nen v6 2.3 bekommen, das triebwerk das mir vorschwebt. meiner meinung nach sollte das relativ leicht zu tauschen sein. meine fragen waeren daher: wie verhaelt es sich mit getriebe/kupplung/schwungscheibe? vermute ich muss die v4 kupplung nehmen. was ist mit den motorhaltern? passen ja wohl wahrscheinlich. ich hab ein gasgestaenge drin, hat der 2,3er nen Zug. was muss man da so umbauen oder vielleicht gleich den ganzen vergaser?dazu noch ne frage. ich hab nen gaser ausm 2,6er automatik an der hand und ich glaube die sind anders als die handgeschalteten. ist ein 35/35 eeit. lohnt der umbau ueberhaupt, bringt er mehr leistung?
wasist mit dem kuehler? muss ich da was umbauen? ich hab eh schon nen kuehler vom e rekord drin aber die anschluesse waren gleich wie beim v4 kuehler. hab ich was vergessen...???

anderes thema: hab mir 6x14 kleeblatt 5loch felegen besorgt aber noch keine radmuttern. passen die auf meine karre von wegen einpresstiefe und was fuer muttern brauch ich. kommen wohl original vom granada

sorry fuer die vielen fragen, ist der erste ford- hab vorher immer olle opel wie kadett b und rekord c coupe gefahren

vielen dank im voraus

mfg thomas
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:05 - 07.10.2009

Aus einem anderem Forum:

Zitat:
hatte vorab schon ein paar fragen zum motorumbau gestellt.ein 2.3 v6 soll rein. jetzt ist mir noch was eingefallen. da ich ja serienmaessig den v6 1,8 drin hatte sind ja hinten schon die 10 zoll trommeln drin und die bremsanlage vorn ist meines wissens erst beim 2.6 groesser. Drum wuesste ich gern was fuer eine eiintragung noch von noeten ist. welche unterlagen braucht man fuer den tüv heini noch und wer hat diese und kann sie zur verfuegung stellen?


Versuch nicht mit deinem ersten Beitrag die Leute zu verarschen.
orangealex


Beiträge: 66


 

Gesendet: 21:41 - 07.10.2009

bitte?
hab doch geschrieben das die vom hecktriebforum hierher verwiesen haben.
kein grund sich aufzuregen, ist immer gut sich mehr als eine meineung einzuholen. ausserdem, mal ganz ehrlich, warum sollte ich hier jemand verarschen wollen. wenn du schlechte laune hast ist das nicht mein problem
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:46 - 07.10.2009

Danke.

Zitat:
ich hab nen p7b mit nem v4 1.7 drin.


Zitat:
da ich ja serienmaessig den v6 1,8 drin hatte



Verstanden ?
orangealex


Beiträge: 66


 

Gesendet: 21:57 - 07.10.2009

nicht ganz. heist das, das alle v6er gleich waren?
der p7 ist ein 1800er mit v6 im original.der vorbesitzer hat aber aus 2 einen gemacht und deshalb nen 1700er v4 eingebaut weil der original v6 breit war
das die bremse groesser ist weiss ich durch den motomobil katalog und dweil mir schon fast alles an der karre um die ohren geflogen ist
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 22:06 - 07.10.2009

Die V6-P7b haben von 1,8 bis 2,3/108PS gleiche Bremsen.
Scheibe 241mm, Trommel 10"
Auspuff ist auch gleich.
Getriebe ist ab 2,3 feinverzahnt (Abtriebswelle)
orangealex


Beiträge: 66


 

Gesendet: 22:17 - 07.10.2009

das mit der bremse hab ich ja schon selbst rausgefunden.
mich interessierte eben wie das mit der kupplung und dem getriebe ist. was zum beispiel ratsam ist. die kleine kupplung ausm v4 zum beispiel zu nehmen oder nicht und was eben sonst noch so anfaellt. es ist nicht so das ich mir den umbau nicht zutrau sondern von den gemachten erfahrungen der andern profitieren moechte
aber danke fuer die muehe und die bisherigen tipps
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 22:27 - 07.10.2009

Die V4-Kupplung am 2,3 wird dich nur für kurze Zeit glücklich machen.
Das Getriebe hingegen wird´s aushalten.

Welche Achsübersetzung hat der Wagen ?
orangealex


Beiträge: 66


 

Gesendet: 22:30 - 07.10.2009

kann ich dir nicht sagen, die dieoriginal im 1,8er v6 drin sass
jaja, mit der kupplung bin ich auch am gruebeln, sind ja doch ein paar pferde mehr die dran ziehen
sebkom


Beiträge: 268


 

Gesendet: 00:16 - 08.10.2009

da hier noch keiner den witz gemacht hat, besorg ich ihn:

ich hab erst oralsex gelesen....

orangealex


Beiträge: 66


 

Gesendet: 00:24 - 08.10.2009

ich lach mich schief

Seiten mit Postings: 1 2

- 2.3 v6 umbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› 2.3 v6 umbau
 



Version 3.1 | Load: 0.003774 | S: 1_2