Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biete —› P5 Garagenfund
 


Autor Mitteilung
MoniuHolger


Beiträge: 223


Gesendet: 12:01 - 03.10.2009

Ein mir bekannter Händler hat diese Woche einen P5 aus langem Garagenschalaf erweckt.
Das Auto läuft super und hat eine sehr erhaltenswerte Substanz, entweder direkt so zum Fahren, oder für Restauration.
Einfach mal falls wer an sowas Interesse hat, die Daten dazu.
http://www.autofocus.ch/autoboss/show.php?id=120&p=20&page=1&srt=make ASC
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 10:55 - 04.10.2009

3650 euro für das?. schweizer haben oft komische preisvorstellungen.
28mRS


Beiträge: 77


 

Gesendet: 11:36 - 04.10.2009

Hallo Boris,
warum Angebote „madig machen“? Kauf doch nur mal 36,5 Ersatz-/Gebrauchtteile für 100,-€, mal sehen wie viel Auto Du dafür bekommst. Die Zeiten sind doch vorbei, wo man ganze Autos für "ein Apfel und ein Ei" nachgeschmissen bekommen hat. Falls Du unerschöpfliche Quellen für Schlachtfahrzeuge zum Spottpreis hast, sei doch froh.
Außerdem ist der Euro heute 1:1 so viel Wert, wie die DM, wenn es sie heute noch gäbe, aber das weiß ja eh jeder. Ein bisschen Verhandlungsspielraum dürfte hier auch noch drin sein, dann ist der Preis auch keine komische Vorstellung. 3650,-€? Die hat so mancher in drei Jahren weg, nur dass das Auto irgendwo in einer Garage/Halle stehen darf. Und es steht doch jedem frei, es nicht zu kaufen, wenn es ihm zu teuer ist.

Gruß
28mRS
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 12:27 - 04.10.2009

hallo.
was heisst denn "madig machen" ich kann doch auch nichts für den tatsächlichen zustand des wagens...
autos in dem zustand, gerade P5, findet man ohne weiteres für realistische preise.
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 12:40 - 04.10.2009

Innen ist er doch wirklich schön. Und ein gepflegter Gesamtzustand ist oft wichtiger, als ein überschaubarer Rostschaden. Man müsste sich die Rostschäden aber genau anschauen, ob sie substantiell sind.

Gruß
ESC
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 12:50 - 04.10.2009

Der Euro 1:1 zur Deutschmark? Mag ja sein, aber wenn ich auf meinen Lohnzettel schaue, muß ich feststellen das ich nur noch halbsoviel verdiene wie früher!
Wenn ich heute immer noch in D-Mark umrechne wenn ich sowas sehe, merke ich ganz schnell das da was nicht stimmen kann.
Natürlich werden die Fahrzeuge und Teile immer seltener, älter und auch teurer. Aber das issen haufen Kohle.
Mein Capri mit Tüv und H-Zulassung ist zwar auch nicht in Schooruum-Condischen, hat aber auch nur 3000 gekostet.
Natürlich muß man auch berücksichtigen um welches Modell es sich handelt. Ein OSI in dieser Preisklasse ist so gut wie immer SCHROTT. Für einen P5 isses irgendwie a bisserl viel.


Gruß Paul
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 19:52 - 04.10.2009

Ja ,paul,
hast mal wieder gefehlt im OSI Paradies /Meilenwerk Düsseldorf.
3x OSi vor Ort...
@all..ja und nein..wie schon geschrieben. Kaufe ienen für 3560 Euren..stecke nochmal 2000 rein..kann ich dann schon lieber gleich einen besseren fahren/kaufen.
Komischer weise..sind die ganz alten..wie z.b. in Hamburg...
nicht soviel wert..wurde Angeboten:
Weltkugel Kombi!!! Bj.57 geschweißt,gelackt,muß zusammen gebaut werden:
Fehlteile: Linke längliche Seitenscheibe,und Getriebe!
2800 Angeboten,für 2500 gekauft..steckt man noch 1000 rein..hat man für 3500 Eur ein top Auto..und warum soll dann so ein Auto aus der Schweiz so teuer sein?
Ja,1:1 DM gleich Euro.
Ist mir egal...aber es ginbt bessere.
Ob P oder andere...man muß nur suchen..
Mfg Virus
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 10:07 - 06.10.2009

Zitat:
Weltkugel Kombi!!! Bj.57 geschweißt,gelackt,muß zusammen gebaut werden:
Fehlteile: Linke längliche Seitenscheibe,und Getriebe!
2800 Angeboten,für 2500 gekauft..steckt man noch 1000 rein..hat man für 3500 Eur ein top Auto..und warum soll



Na ob da 1000.-€ reichen???? - es kommt immer auf einen selbst an, was man für ein Show Room Auto haben möchte!

Der P5 naja...auf den ersten Blick würde man sagen schön, Tüv drauf einsteigen und losfahren.....auf den zweiten Blick sieht man dann aber, das wohl doch Arbeit dran ist und der TÜV wahrscheinlich nicht mal schnell JA sagt.
Was man dem Händler zu gute halten kann... er gibt die hässlichen Stellen ja an. Aber sicher sieht der P5 in ein paar Wochen schlimmer aus, da er wohl viel draußen stehen hat.Vermute mal ein Opa Auto, hübsch gemacht und hoffen das man keinen Ladenhüter stehen hat.
Um das aber objektiv zu betrachten müßte man sich schon die Mühe machen und ihn live ansehen. - Fakt ist auch, einen schönen gut erhaltene 20m 4-türer innen rot, zeig mir mal 10 Stück,findest Du/Ihr sie?

und nochwas.....jeden Tag steht einer auf...man muß nur warten können.....

Lieben Gruß N.

Seiten mit Postings: 1

- P5 Garagenfund -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biete —› P5 Garagenfund
 



Version 3.1 | Load: 0.005766 | S: 1_2