ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Rücklicht DRZ 400E
 


Autor Mitteilung
Steffen
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 14:00 - 14.11.2003

Ich hab eine original Kotflügelverlängerung von der DRZ 400E zu liegen. Allerdings ohne das Rücklicht. Der Streifen mit den Dioden ist recht teuer. Kann mir jemand sagen ob das Rücklicht alle Funktionen hat (Bremslicht, Rücklicht)
suzukist1
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 402


 

Gesendet: 16:23 - 14.11.2003

Hi Steffen,

Das Rücklicht kannst Du für kleines Geld von mir nagelneu haben, ich brauchs nicht wieder. Es ist nur Rücklicht ohne Zulassung, Bremslicht hat die E normalerweise keines. Im Straßenzulassungskit ist da ein hydraulischer Bremslichtschalter dabei und ein anderes Rücklicht.
Steffen
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 17:49 - 14.11.2003

Hi suzukist1,
danke aber wenn kein Bremslicht dran ist nützt es mir nicht. Ich hab mir gerade ne DRZ 400s gekauft. Der Vorbesitzer hat mir die hintere Kotflügelverlängerung von der E mitgegeben. Nun wollt ich das Teil anbaun und ne voll funktionierende Rückleuchte (+ Bremslicht).
Kriegt man auch das Rücklicht aus dem Straßenzulassungskit? Und brauch ich dann für die S auch diesen hydraulischen Bremslichtschalter?
suzukist1
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 402


 

Gesendet: 08:40 - 15.11.2003

Hi Steffen,

Deine S hat ja serienmäßig alle Kabel und Schalter zum legalem rumfahren, anders als die Sportmodelle. Darum brauchst Du nur das Rücklicht und mußt es entsprechend anschließen.

Bei der E ist das ein Spritzschutz mit integriertem Rücklicht von ACERBIS mit ABE. Bekommst Du in jedem Enduroladen oder Versand so um die 25 Euros. Du mußt für die Montage aber die viel kleinen Haltenasen für den originalen Spritzschutz der E entfernen, bzw. abschneiden.

Bei meiner E habe ich die Kabel mit einem Wasserdichten Stecker unter dem Kotflügel versehen und den Spritzschutz mit Lampe, Blinker und Kennzeichen per Schnellverschlüssen montiert. In Spanien fahre ich meist damit rum, nur wenn das Gelände sehr haarig wird, nehme ich das Teil ruck zuck ab und stopfe es in den Rucksack. Fahre ich wieder auf der Straße Heim, ist es genausoschnell wieder dran!

Um das bei der S montieren zu können, muß aber das Stahlteil für den Kennzeichenhalter und Kotflügelhalter abgeschraubt werden.
Johnston
DRZ-Premium-User

Beiträge: 221


 

Gesendet: 04:09 - 16.11.2003

Hi Steffen,

hab gestern einen Spritzschutz von Acerbis (neu) mit Rücklicht wie Suzukist1 ihn meint bei ebay gesehen. Wenn du Glück hast läuft die Auktion noch, ansonsten mal reinschauen bei ebay. Da geht immer was.

Grüße, Johnston
Johnston
DRZ-Premium-User

Beiträge: 221


 

Gesendet: 04:18 - 16.11.2003

Vielleicht hilft dir dieser eBay-Link schon weiter, im Zweifelsfall beim verkäufer nach ABE und Kompatibilität nachfragen.


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2443023361&category=25624

Nochmal Grüße,
Johnston
Kilian
DRZ-Premium-User

Beiträge: 265


 

Gesendet: 11:47 - 18.11.2003

Beim Polo gibts ein Rücklicht für knappe 10€. Ist nicht größer als das Acerbis Teil und hebt bei mir seit 2 Jahren. In der Galerie sieht man das Teil. Ach ja, hat ein E-Prüfzeichen.

Gruß
Kilian
Kilian
DRZ-Premium-User

Beiträge: 265


 

Gesendet: 11:48 - 18.11.2003

Beim Polo gibts ein Rücklicht für knappe 10€. Ist nicht größer als das Acerbis Teil und hebt bei mir seit 2 Jahren. In der Galerie sieht man das Teil. Ach ja, hat ein E-Prüfzeichen.

Gruß
Kilian
Mike
DRZ-Junior

Beiträge: 18


 

Gesendet: 20:36 - 20.11.2003

@ Kilian

Sieht gut aus, nur kann ich das Teil bei polo-motorrad.de nicht finden. K
Kannst du mir mit Bezeichnung oder Bestellnummer weiterhelfen ?
Johnston
DRZ-Premium-User

Beiträge: 221


 

Gesendet: 20:49 - 20.11.2003

Bestellnummer ist die 50410000080, Katalog Seite 383. Auf der Homepage von POLO wirst du den Artikel nicht finden, Suchmaschine sagt "Is nich". Am besten anrufen oder faxen machen. Oder beim POLO-Händler des geringsten Mißtrauens nachfragen.

Grüße, Johnston

Seiten mit Postings: 1

- Rücklicht DRZ 400E -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Rücklicht DRZ 400E
 



Version 3.1 | Load: 0.003551 | S: 1_2