ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Federbein der E an die S bauen, geht das?
 


Autor Mitteilung
Hans
DRZ-Power-User

Beiträge: 143


Gesendet: 10:52 - 12.11.2003

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man das Federbein der E auch an die S bauen kann, ohne dadurch die Fahrwerksgeometrie grundlegend durcheinander zu bringen. Die S hat ja bis Bj.01 hinten 260mm Federweg und die E hinten 295mm Federweg.

Das Federbein der Husqvarna TE/TC soll ja ebenfalls passen.

Kann man vielleicht auch die Gabel der S auf die 285mm der E verlängern, dann wäre ja alles wieder okay

Gruß Hans
Mike
DRZ-Junior

Beiträge: 18


 

Gesendet: 19:04 - 12.11.2003

Ich habe das Federbein einer DRZ400 (Kickstartermodell) in meine S eingebaut. Der Lochabstand zwischen den beiden Aufnahmeaugen war bei beiden Federbeinen exakt gleich, daher gab es auch (bei vergleichbarem Negativfederweg )keine Beeinflussung der Fahrwerksgeometrie.

Hab' ich jetzt 295 mm Federweg statt nur 260 mm? Ich weiss es nicht, (sollte aber so sein...), aber die jetzt vorhandene ( und wirkungsvolle !) Zugstufendämfung hat das Fahrverhalten spürbar verbessert. Und genau deswegen habe ich das Federbein verbaut.

Seiten mit Postings: 1

- Federbein der E an die S bauen, geht das? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› Federbein der E an die S bauen, geht das?
 



Version 3.1 | Load: 0.002716 | S: 1_2