ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› preise?
 


Autor Mitteilung
tl-didi
DRZ-Junior

Beiträge: 19


Gesendet: 15:20 - 10.09.2003

hallo jungs und mädels,
ich hab hier oder woanders gelesen, daß die suzuki-händler im letzten jahr das s-modell als vorführer für knapp über 4 mille verkauft haben, stimmt das? da ich am überlegen bin mir eine zu holen, würde ich das gerne genauer wissen. da bezahle ich doch dann keine 4 mille für ein gebrauchtfahrzeug.
dann noch etwas:
habe ja schon wegen unterschied sportmodell zur enduro gefragt, hätte das sportmodell an der hand, wie bemerkbar ist denn der leistungsunterschied?
kann man die leistung am s-modell ohne probs erhöhen, also vergaser(luftfilter) und auspuff ändern und ich habe 5 oder 10 PS mehr? am motor selber würde ich gar nichts machen. also das mehrgewicht juckt mich weniger, ist nur die minderleistzung die mich etwas zurückhält die s zu kaufen. nach jahren mit "big-enduros" (lc4, vor allem te610) ist man verwöhnt

gruß didi
suzukist1
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 402


 

Gesendet: 07:53 - 11.09.2003

Hi tl-didi,

bei meinem Chef bekommst Du den Vorführer sogar unter 4 Mille, er hat aber schon die 6 Tausender Inspektion bekommen. Der Vorführer, nicht der Chef.

Die S hat bereits die bestmögliche Leistung ab Werk. Die Änderungen sind hauptsächlich im Motor selbst zu suchen, andere Verdichtung, Nockenwelle und noch ein paar Kleinigkeiten. Ein anderer Vergaser bringt in Verbindung mit einem FIM Auspuff tatsächlich nochmal ca. 5 PS, die sind dann aber teuer erkauft und macht sich fast nicht bemerkbar.

Die Reifen machen auch einiges aus, denn auf der Straße kann die E ihren Leistungsvorsprung mit Stollenreifen nicht umsetzten, es rubbelt zu stark.

Du willst mehr zu zweit im Urlaub fahren, da nehme ich an, es sind kurze Touren auf Straßen und Schotterwegen angedacht. Dafür ist die S mit Sicherheit das bessere Motorrad. Als 400derter hat sie mit 42 PS ausreichend Leistung, um Spass zu haben!

Der Sprung von Husquarna mit 600ccm auf eine 400ccm Maschine ist wohl immer etwas, sagen wir, gewöhnungsbedürftig. Vor allem zu zweit. Da wird Dich auch die E nicht wirklich begeistern! Beide Suzukimodelle sind von der Motorcharakteristik identisch, die E eben mit ein wenig mehr Druck und im hartem Gelände eben um einiges unbedingter im Vorwärtsdrang. Auf der Straße relativiert sich konzeptbedingt die Mehrleistung dann doch eher auf ein entäuschendes Maß!

Die E ist eben ein reiner Crosser, der von Suzuki zugegebenermaßen fast perfekt zur Hardenduro umgestickt wurde. Genauso fährt die auch. Die S ist auf öffentlichen Straßen und wegen auf alle Fälle das ausgewogenere Motorrad, was sich total easy bewegen lässt.
tl-didi
DRZ-Junior

Beiträge: 19


 

Gesendet: 10:06 - 11.09.2003

hi suzukist1,
wer issen dein chef? hier im raum köln gibts auch eine drz400 für 3990.-, habe sie noch nicht angeschaut. 02er modell mit ca 2,5tkm. werd die tage mal hintigern.

ist nicht so daß ich dauernd zu zweit fahren will, nur ich will auch mal meine holde oder unserer kleine ein paar meter mitnehmen können, deswegen auch die 2-personen frage. hauptsächlich wird sie wohl aber allein bewegt werden, dann im gelände oder auf kleinen pässen, nicht crossmäßig, eher geländemäßig d.h. feldwege, schotterwege, wie man sie halt im südlichen eurpoa noch sehr oft findet;-))

leistungstechnisch finde ich halt je mehr um so besser, leistung kann man ja nie genug haben. und wenn dann die leistungsentfaltung gleich ist bei E und S (durchzug, laufruhe etc) und obenrum halt noch 10 ps mehr rausschauen, warum dann nicht. ich will halt ne wirklich handliche (meine frau will damit auch fahren) und alltagstaugliche enduro, sonst würde ich mir ja wieder ne te holen oder ne exc..

reifen würde ich mir sowieso gleich enduroreifen aufziehen, die halten länger, sind komfortabler auf strasse und auf den wegen wo ich rumfahren komme ich damit überall zurecht.
meine frau hatte jahrelang die dr350, fand das war ein supermotorrad, extrem handlich und wendig, einzig ein bißchen mehr leistung und ein bessere vorderradbremse hat gefehlt.

naja mal sehen, was rum kommt.

gruß didi

Seiten mit Postings: 1

- preise? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› preise?
 



Version 3.1 | Load: 0.004071 | S: 1_2