ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
52_42 DRZ-Junior Beiträge: 24 | Gesendet: 09:26 - 28.08.2003 Bin gestern eine DRZ400E (EZ 02/2001) probegefahren, die keinen E-starter hatte! Im Brief war ein Leergewicht von 119 kg angegeben. Batterie war auch nicht drin. Nichts nachgerüstet, Maschine sei original von Suzuki als DRZ400E gekauft worden(sagt der Verkäufer). Daher eine Frage an die Baureihen-Profis weil ich mittlerweile überhaupt nicht mehr durchblicke: Gab es die DRZ400E irgendwann ohne Kickstarter? Ich dachte "E" steht für E-Starter... Irrglaube? Hilfe! |
JensL
registriert Beiträge: 5
|
Gesendet: 11:16 - 28.08.2003 Die DRZ 400 E gibts erst seit dem 2002er Modell mit E-Start. |
paNCHO
DRZ-Junior Beiträge: 47
|
Gesendet: 17:08 - 28.08.2003 ohne estarter heisst das ding aber nur drz 400. also nix e. |
suzukist1
DRZ-Boardmeister Beiträge: 402
|
Gesendet: 19:17 - 28.08.2003 Genau! Aber vorsicht! Die E gabs von Anfang an, Suzuki Deutschland hat die aber erst ab 2002 importiert. Graue, echte E`s gibts aber auch schon ab 1999! Die Antrampler ohne einen eigenen Buchstaben haben sich nämlich gar nicht gut verkauft, da hat Suzuki den Zug der Zeit leider verpasst und viel zu spät die E ins Programm genommen. Da haben die lieben Konkurenten den Markt schon mit E-Startmodellen gefüllt |
Bart Simpson
DRZ-Power-User Beiträge: 145
|
Gesendet: 21:53 - 28.08.2003 isch liebe meine antramplerin...! |
suzukist1
DRZ-Boardmeister Beiträge: 402
|
Gesendet: 07:41 - 29.08.2003 Hi Bart, Deine Antramplerin ist ja auch nicht schlechter als die anderen. Schließlich kann auch nichts kaputtgehen, was gar nicht vorhanden ist! Trotzdem liebe isch den magischen knopf an meinem Lenker! |
The Kid
DRZ-Boardmeister Beiträge: 534
|
Gesendet: 09:12 - 29.08.2003 Meines Wissens ist die unterscheidung bei den Sportmodelle folgende. Kickstart-Modell, Typ "Y" gebaut bis 2000. Aber auch noch später verkauft, also evtl. EZ 2001 möglich. E-Start-Modell, Typ "E", ab 2001 auf dem deutschen Markt. Das führt immer gern zu Verwirrungen, nicht nur hier im Forum, guckst Du hier : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2429307000&category=40293 Gruß |
52_42
DRZ-Junior Beiträge: 24
|
Gesendet: 21:13 - 29.08.2003 und exakt die Mühle da bin ich probegefahren ;-) |
Bart Simpson
DRZ-Power-User Beiträge: 145
|
Gesendet: 22:09 - 29.08.2003 die kickmodelle springen echt super an, aber bei 40°C im leder auf der kartbahn wünscht man sich nachm abflug echt den magic-knopf am lenker. geb ich zu. na und dann mach ich halt mal ne pause. |
The Kid
DRZ-Boardmeister Beiträge: 534
|
Gesendet: 22:34 - 29.08.2003 Hallo 52_42, wie war die Kiste ?? Auf den Bildern sieht sie ja ganz gut aus, aber von nahem betrachtet ?? Km-Stand ca. ?? Wieso fehlen die Faltenbälge ?? Das Dekor fröhlich abgedampft !? Wie war sonst mit Pflege ?? Schwingenlager abgeschmiert, Lufi sauber, Lenkkopflager ?? Der Vorbesitzer meiner "Y" ist zwar wenig gefahren, hat aber auch wenig gepflegt, Kette nie (kein Scherz) geschmiert, in die Schwingenlager mußte ich Fett mit roher Gewalt reinpressen, und das Beste: Vorm Verkauf wahrscheinlich das erste mal gereingt, und dann gleich mit mega-agressivem Felgenreiniger o.ä. das die Kiste aussah wie wenn er den Winter durchgefahren wäre, puh. Ansonsten hol Dir ´ne Kicky, 10 KW-Brief und leichter als die "E", und mußt Dich nicht um die Batterie kümmern (Winter). Gruß |
52_42
DRZ-Junior Beiträge: 24
|
Gesendet: 12:48 - 31.08.2003 Die Kiste ist ein angefangener SuperMoto Umbau. Deshalb keine Faltenbälge. KM waren auf dem Digitacho 2500 oder so. Aber wie gesagt, Digitaltacho. Der Tank und die Seitenverkleidungen sind ziemlich verkratzt, was man auf dem Fotos nicht sieht. An den Schmiernippeln war überall frisches Fett, der Kettensatz ist neu und hat eine neue Verkaufsschmierung. Sie sprang 1a an. Die Gabelsimmeringe sind dicht. Der Luftfilter ist modifiziert: Es ist so ein Tuner Luftfilter drin und links und rechts sind jeweils drei Löcher durch Lufi-Kasten und Seitenverkleidung mit ca. 4 cm Durchmesser. Angeblich zieht sie deshalb im unteren Drehzalberich besser raus, ich konnte davon aber nichts merken. Da ich mit der Maschine ins Gelände will müsste ich die Löcher sowieso zumachen. Sie hat ein bißchen Rost an einigen Stellen und die üblichen, starken Stiefelabschürfungen an den Seitendeckeln. Es fehlen: Original auspuff Blinker hinten Original-Heck Zündschloss Mal schauen für wie viel sie weggeht. |
Seiten mit Postings: 1 2 | - "E" ohne E-Starter? - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.004040 | S: 1_2 |