ARCHIVFORUM von www.DRZ400S.de >>> Neues Forum unter: www.forum.drz400s.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› lüfter.wann springt der denn an?
 


Autor Mitteilung
wildemann
DRZ-Premium-User

Beiträge: 273


Gesendet: 17:35 - 01.08.2004

hallo
hat eigentlich einer seinen lüfter an der S schon mal gehört?
hab das gefühl das meiner noch nie in aktion war oder ich hör in einfach nicht wenn er doch mal laufen sollte.
wie kann ich das teil denn mal prüfen?will die kiste nicht im stand laufen lassen bis er mal anspringt oder schlimmer noch wenn er`s doch nicht tut das der motor noch schaden nimmt wegen überhitzung.
gibbet da ne trick????

gruß wildemann
Marc
DRZ-Premium-User

Beiträge: 200


 

Gesendet: 08:08 - 02.08.2004

Prüfen: ein Kabel nehmen, +/- Pool an der Batterie anschliessen (ist ja nur zum testen, brauch keine Profilösung zu sein), Kabel vom Lüfter folgen und Stecker abziehen, Kabel von der Batterie da hinhalten. Wenn der Lüfter läuft ist alles paletti - sonst müsste man weiterschauen.

Hat bei mir mit der Lc4 problemlos funktioniert - bei mir am Ende nicht der Lüfter kaputt, sondern eines der Kabel zum Temperaturfühler am Radiator ausgerissen. Fies, weil das Teil mit einer Gummikappe abgedeckt war - konnte man erst sehen als das Teil weg war. Wie sowas passieren kann, ist mir auch nicht klar.

Wird wohl keine grosse Sache sein.

Marc

a propos Kabel - ich hab einfach ein rumliegendes Stück Lautsprecherkabel genommen, Hauptsache das Ding leitet Strom.
Kilian
DRZ-Premium-User

Beiträge: 265


 

Gesendet: 09:21 - 02.08.2004

Hi wildemann,

bei mir ist das Teil ein paar mal im Urlaub angesprungen. Aber nie während dem fahren, sondern immer wenn sowieso warm war und wir 1-2 Minuten Pause gemacht haben.

gruß
Kilian
Ludger Schöcke
DRZ-Junior

Beiträge: 34


 

Gesendet: 10:18 - 03.08.2004

Hi Wildemann,

bei mir springt der Lüfter regelmäßig im tiefen Matsch an. Möglichst noch bergauf. Wenn die Geschwindigkeit bei ca 2 km / h liegt.
In der trockenen Kiesgrube oder auf der Straße ist er bei mir auch noch nie angesprungen.

Gruß
Ludger
wildemann
DRZ-Premium-User

Beiträge: 273


 

Gesendet: 17:43 - 03.08.2004

hallo

ja ich weiß auch nicht aber gehört hab ich das teil noch nie.war früher ja auch mal im gelände.
werd ihn mal überbrücken so das der thermoschalter still gelegt wird und dann werd ich ja sehen ob ers überhaupt tut.
mal dank für die tipps.

gruß wildemann

Seiten mit Postings: 1

- lüfter.wann springt der denn an? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› DRZ - Allgemeine Diskussionen —› lüfter.wann springt der denn an?
 



Version 3.1 | Load: 0.002998 | S: 1_2