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Autor Mitteilung
Georg
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 10:44 - 14.03.2004

Hallo Sachverständigengemeinde,
die kommende Frage hört sich blöd an,
hat aber ein unschönes Ereignis als
Grundlage. Wie führt man bei einer
DRZ Kick korrekt einen Ölwechsel durch? Öl ablassen - Klar! Befüllung
mit 1,7 Liter Öl und dann nur kurz
laufenlassen und Restmenge nachfüllen,
oder erst warmfahren und dann nachfüllen? Habe die Kiste nicht warmgefahren und bis zur Markierung
aufgefüllt. Nach 5 km war der Simmering hinter dem Ritzel Geschichte.
suzukist1
DRZ-Boardmeister

Beiträge: 402


 

Gesendet: 14:27 - 14.03.2004

Da hast Du wohl nur an der Motorunterseite Öl abgelassen? Hier läuft fast nix raus, da das meiste Öl im Rahmen ist. Du mußt auch die Schraube am Rahmen vorne unten aufdrehen, die hat einen 12er Schlüsselkopf. Hier fließt das meiste Öl raus. wenn das nicht gemacht wird, und Du einfach 1,7 l Öl einfüllst, ist mehr als ein liter zuviel drinn, so daß es durchaus überdruck geben kann, der den simmerring ausdrückt.

Alles Öl ist abgelassen, dann 1.7 liter auffüllen, den Motor ca. 10 Min. laufen lassen. dann abschalten und messen mit aufgesetztem, aber nicht eingedrehtem Ölstab. Jetzt sollten max 0,2 liter öl zur Max Markierung nachgefüllt werden müssen. Es geht auch mit laufendem Motor im Leerlauf, dann sollte aber nur bis zur Mitte der markierung aufgefüllt werden!
Georg
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 16:01 - 14.03.2004

Danke für die Info.
Habe aber auch Öl aus dem Rahmen
abgelassen. Gesamtfüllmenge waren dann
ca. 2,0 Liter.

Gruss Georg

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- Ölwechsel -

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