GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› DSL- Treiber
 


Autor Mitteilung
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


Gesendet: 17:57 - 31.05.2009

Hallo zusammen,

heute habe ich eine Frage der eher einfachen Natur. Schon seit Ewigkeiten benutze ich einen DSL- Router. Deswegen habe ich mich auch schon lange nicht mehr mit diesem Thema beschäftigt. Bei einem Bekannten ist der Router defekt- keine Lampe leuchtet mehr- tot. Nun kann man doch prinzipiell den Rechner auch direkt an das DSL Modem anschließen. Braucht man dazu bei WIN XP Prof. noch diesen DSL- Treiber? (cFos, Engel o.ä.)Oder kann man die Verbindung mit dem Assistenten herstellen? Das letzte Mal, als ich das brauchte, hatte ich noch WIN98. Ich habe schlicht vergessen, wie das ging, man wird nicht jünger. Aber ich bin sicher, Ihr könnt mir auf die Srpünge helfen.

Gruß Jörg.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 10:53 - 01.06.2009

Ich denke, es sollte möglich sein, das DSL-Modem direkt mit dem Rechner zu verbinden.

Dazu verbindet man die Netzwerkkarte des Rechners mit der des Modems, stellt beim Rechner in den Netzwerkeinstellungen die Verbindungsdaten (IP etc) ein, die man vom Provider bekommen hat und dann sollte es funktionieren...

LG, Magneto
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 17:43 - 01.06.2009

Hi Magneto,

hat funktioniert! Manchmal hat man aber auch wirklich ein Brett vor dem Kopf!

Besten Dank- Jörg.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:21 - 01.06.2009

Na gerne doch...
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:22 - 01.06.2009

Ach ja, noch nen Tipp:

An dem Brett, was man mancmal vorm Kopf hat, kann man ganz super Notizzettel dranheften...



Eigene Erfahrung...

Seiten mit Postings: 1

- DSL- Treiber -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› DSL- Treiber
 



Version 3.1 | Load: 0.002691 | S: 1_2