GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› gebrannte DVD läuft nicht perfekt
 


Autor Mitteilung
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


Gesendet: 20:56 - 25.05.2009

Hallo mal wieder,

brauche euren Rat.

Ich habe mit Nero9 einen Film (Fotos mit Übergängen und Musik)erstellt, und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch das Brennen hat eigentlich gut geklappt, zumindest war es fast immer erfolgreich.
Leider bleibt beim Abspielen die DVD immer "hängen", dann rattert es im DVD-Player, es läuft wieder ein Stück ... und irgendwann bricht es ganz ab.
Zwischenzeitlich habe ich mehrere DVDs gebrannt und der Hänger ist immer an anderen Stellen. Hab auch schon verschiedene DVD-Player und Brenner ausprobiert.
Kann es sein, dass es an meinen Rohlingen liegt? Benutze zur Zeit Tevion von Aldi (?)? Und welche würdet ihr mir empfehlen ?

Ich war so stolz auf mich, als ich nach Tagen den Film fertig hatte und jetzt läuft er nicht

Gruß,
pc dummi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:16 - 25.05.2009

Vielleicht hast Du mit zu hoher Geschwindigkeit gebrannt, dann werden auf der DVD nämlich "Löcher" produziert.
Stelle bitte mal eine Geschwindigkeit von maximal 4-fach ein.

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:20 - 25.05.2009

Lieber Dummi, benutze nur Tevion von Aldi. Hatte allerdings ein einziges mal eine Fehlproduktion drin. Da waren so ziemlich alle kaputt. Das kann dir mit jeder anderen Marke auch passieren.
Mmmh, woran der Fehler liegt kann ich jetzt so nicht sagen. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 07:12 - 26.05.2009

Versuch doch mal, den Film in einem anderen Format zu brennen. Vielleicht klappt das ja!
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 07:23 - 26.05.2009

Also ich nehme [email protected], Verbatim,HP, Sony und Maxwell. Ja manchmal sind halt welche dabei die nicht richtig laufen. Da habe ich dann auch das Problem das der DVD Player sie nach einer Zeit nicht richtig lesen kann.
Kauf dir mal eine neue Spindel und versuche es mit denen.
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


 

Gesendet: 10:16 - 28.05.2009

So, nach unendlich vielen Brennversuchen hab ich es jetzt doch noch geschafft.
Das Problem scheint wohl mein Brenner zu sein.
Eine andere DVD-Marke wurde mit "Brennvorgang fehlgeschlagen" abgebrochen.

Letztendlich habe ich den Film als Image-Datei gebrannt und über das Netzwerk freigegeben, so dass ich ihn auf dem Läppi meiner Tochter brennen konnte.
Hört sich jetzt einfach an, hat mich aber sehr viel Zeit und Nerven gekostet. Muss einem ja auch erst mal jemand sagen, dass in einer Projektdatei von Nero die Bilder und der Sound an einer anderen Stelle auf meinem PC gespeichert sind und der Läppi meiner Tochter da nicht dran kommt. War jedenfalls ein Super Video, alles schwarz, nur der von mir eingegebene Text war drauf.
Und wenn dir deine Tochter dann ihren Läppi nicht überlassen will, selbst aber nie da ist bzw. jetzt keinen Bock hat, dann dauert das halt alles.


Jedenfalls danke ich euch nochmals für eure Hilfe.
pc dummi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:32 - 28.05.2009

Zitat:
Hört sich jetzt einfach an
Keineswegs, das war ein ganz schön schwieriger indischer Seiltrick, aber Du hast immerhin eine Lösung gefunden!
Kauf Dir einfach einen neuen Brenner und dann klappt es wieder auf dem "normalen" Weg!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- gebrannte DVD läuft nicht perfekt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› gebrannte DVD läuft nicht perfekt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002900 | S: 1_2