GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Offener Brief an Nubira
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 00:30 - 25.05.2009

Liebe Nubira,
es gibt ja den Passus „bei Durchsicht meiner Akten:“

Als Du das Forum gegen alle Widrigkeiten dennoch übernommen hast, blauäugig, genial, stand ich hinter Dir.
Aber nun...?
Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl, eine Klamaukseite ( = Spiele-Forum ) parallel zu installieren. Man hätte sie wundervoll ins Mutterforum einbinden können.

Gelitten hat dadurch das „ Mutterforum.“ Und zwar dauerhaft.

Klar, schauen der ein.-oder andere auch noch mal in cognito rein.
Aber nun...?
Es dümpelt alles so irgendwie vor sich hin, es fehlt aber was.
Es fehlt die Leidenschaft, eine konsequente und somit eine fachliche.

Wenn ein „Dino“ ( Martin ) den Cohagen vermißt, ich übrigens auch, sich unser „Gutmensch Rolf“ nicht mehr meldet, dann trauere ich nun doch den guten alten Zeiten hinterher.
Es fehlt einfach mehr die Leidenschaft. Nämlich die ganz große, solch ein Forum am Leben zu erhalten. Und damit auch die Parteilichkeit.
Das finde ich sehr bedauerlich.

Gotti
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 05:42 - 25.05.2009

Ach Gotti, versuch doch nicht schon im Mai das Sommerloch zu füllen.
Zitat:
sich unser „Gutmensch Rolf“ nicht mehr meldet, dann trauere ich nun doch den guten alten Zeiten hinterher.


Den guten alten Zeiten nachzutrauern ist typisch für uns Alte wenn man Veränderungen nicht mehr mitmachen kann.

Ja und Rolf, der wenn er etwas geschrieben hat meist von Dir eins ausgewischt bekam.
Er und einige Andere bleiben nicht fern weil sie das Forum anödet, sondern es noch ein Leben außerhalb gibt und das kann brutal zuschlagen.

Hier ist immer noch ein PC-Hilfeforum und alle die hier sind tun das was von Bedeutung ist, nämlich helfen.
Wenn der Großteil unserer User keine Probleme hat dann ist es eben ruhig hier.
Zitat:
Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl, eine Klamaukseite ( = Spiele-Forum ) parallel zu installieren.


und

Zitat:
Gelitten hat dadurch das „ Mutterforum.“ Und zwar dauerhaft.


Mit Deinem Weitblick Gotti hättest Du Nubira wirklich eindringlich warnen sollen.
Dank Deiner Beiträge im Spieleforum lebt wenigstens das noch.
LG
gilian

amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 07:56 - 25.05.2009

Lieber Gotti!
Wie das hier grad gelesen habe, dachte ich mich trifft der Schlag. Ich bin wohl das jüngste , damit meine ich, am kürzesten dabei, Mitglied.
Und deine Aussage
Zitat:
Es dümpelt alles so irgendwie vor sich hin, es fehlt aber was.
Es fehlt die Leidenschaft, eine konsequente und somit eine fachliche.

finde ich unangebracht.Das muß ich mal so sagen. Vielleicht ist es im Moment hier ein bißchen ruhig, was ich eigentlich nicht sagen kann. Ich habe hier soviel glernt und möchte das Forum nicht missen. Ich schätze Nubiras fachliche Kompetenz (na und die Leidenschaft erst), lächel und die der anderen auch. Jeder, der hier schreibt, will helfen und braucht Hilfe.
Und das, das Spieleforum auf einer anderen Seite ist ist schon ok.
Das Forum lebt!
Und bleib du uns auch erhalten.Hast jederzeit Landegenehmigung.
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 08:17 - 25.05.2009

Wer gehen will, darf gehen. Auch wortlos.
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 09:05 - 25.05.2009

Lieber Gotti -

als Mitglied dieses Forums fühle ich mich persönlich betroffen, verletzt und auch angegriffen, wenn mir jemand eine Sache madig machen will, die so gar nicht ist.

Du bist wohl alt genug um zu wissen, dass das Leben nun mal aus Veränderung besteht. Auch die Mitglieder dieses Forums sind eine herrlich bunte Mischung aller Couleur.
Wer hinter jedem einzelnen Mitglied steckt und welches seine Beweggründe für seine Anwesenheit hier ist, kann man oftmals nur erahnen. Das selbe gilt wohl auch umgekehrt. Und es gilt für JEDEN.

Ich vemisse eine gewisse Toleranz, diese Tatsache hier uneingeschränkt jedem einzelnen Menschen zuzugestehen. Egal ob Mitglied oder Administrator. Denn auch Nubira ist ein Mensch, Höhen und Tiefen, Veränderung und Neuerungen sind auch ihr natürliches Recht - ohne jegliche Einschränkung .

Dieses Forum ist eine zuverlässige beständige Einrichtung trotz gelegentlicher Unkenrufe - meist leider aus den eigenen Reihen kommend.

Du kannst nur für Dich alleine sprechen, und ich finde kontoverse Aussagen prinzipiell in Ordnung. Meine Bewunderung gilt hier vor allem Piranha, der es immer wieder schafft, des Teufels Advokat zu spielen um uns andere Sichtweisen zu öffnen.
Persönlich und niveaulos oder gar beleideigend wird er dabei nie.

Für mich persönlich ist es verwunderlich und unverständlich, warum ausgerechnet Du dieses Niveau verlassen hast. Freie Meinungsäusserung und Kritik gestehe ich Dir zu - persönlichen Angriff nicht. Zumindest nicht aus diese Art.
Wirklich, ich versteh es nicht, denn auch Du hast bisher als Nutzniesser und Beitragender in diesem Forum, wie auch im Spieleforum, Deine Bühne gehabt.
Viellleicht sollte eine persönliche Frustration nicht spontan zum Allgemeingut gemacht werden. Empfindungen sind verschieden von Mensch zu Mensch - ich fühle mich bei meinen Besuchen hier wohl, mit oder ohne Hallali und Hallalo, fachlicher Rat ohne Deko ist mir lieber als oberflächliche dauerhafte Beweihräuchrung wie toll doch alle sind.

In diesem Sinne

grüssle
Afri
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:41 - 25.05.2009

Lieber Gotti,

da Du das Bedürfnis hattest, Deinen Frust in einem öffentlichen Brief zu äußern, möchte ich Dir auch öffentlich antworten, obwohl mir eigentlich die Zeit dafür fehlt, weil ich im Moment eigentlich genug andere Probleme zu lösen habe.

Wenn Du der Meinung bist, dass ich dieses Forum "blauäugig" übernommen habe, muss ich Dir entschieden widersprechen! Ich bin kein unbedarftes kleines Mädchen und weiß immer ziemlich genau, was ich mache!

Und wenn Du "Deine Akten durchsiehst", solltest Du auch genau hinsehen.
Das Computer-Forum habe ich am 11. März 2005 übernommen und es gab gute Gründe, nach 8 Monaten am 05.11.2005 das Spiele-Forum ins Leben zu rufen.
HIER kannst Du es nachlesen:
Zitat:
Wir haben hier in unserem Computer-Forum schon einige Online-Spiele gemeinsam gezockt,
aber dadurch wurden die Proportionen der Beiträge etwas verschoben.
Wer Hilfe bei PC-Problemen suchte, fühlte sich unter Umständen etwas verunsichert.

Deshalb gibt es das Spiele-Forum.

Es ging ausschließlich darum, die Qualität der fachlichen Beiträge des Computer-Forums zu erhalten und trotzdem unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, sich auch über andere Dinge auszutauschen.

Und das Spiele-Forum als eine Klamaukseite zu bezeichnen, zeugt doch von einer nahezu unerträglichen Arroganz, die ich aber jedem zugestehe.
Zitat:
Es dümpelt alles so irgendwie vor sich hin
ist allerdings eine Beleidigung für alle, die sich mit Engagement und Freude in beiden Foren einbringen.

Und wenn ich auf den Counter schaue, so zeigt er, dass wir gestern im Computerforum 101 Besucher hatten und im Spiele-Forum 104 Besucher.
Da müssen wir uns doch gar nicht verstecken, wenn wir uns mit anderen Foren vergleichen!

Wenn einige Mitglieder hier nicht mehr schreiben, ist das die normalste Sache der Welt - jeder setzt im Leben ab und an neue Prioritäten.
Es soll aber auch vorkommen, dass jemand durch einen schweren Schicksalsschlag nicht mehr in der Lage ist, in unserem Forum zu schreiben.
Ich muss nicht alles öffentlich machen, was ich von einigen Mitgliedern erfahre, aber ich verwahre mich gegen pauschale Unterstellungen, dass einige unserer Mitglieder sich hier nicht mehr melden, weil es hier nicht mehr so ist, wie in den von Dir gelobten guten alten Zeiten!
Du schreibst:
Zitat:
Es fehlt einfach mehr die Leidenschaft. Nämlich die ganz große, solch ein Forum am Leben zu erhalten.

Unser Forum ist am Leben und solange es gebraucht wird, bleibt es auch bestehen!
Zitat:
Es fehlt die Leidenschaft, eine konsequente und somit eine fachliche.
Ich habe nie für mich in Anspruch genommen, dass ich über die fachliche Kompetenz verfüge, die dieses Computer-Forum braucht, aber es gibt genug kluge Mitglieder, die hier ihr Wissen einbringen!
Für mich bringt das Forum keinerlei Gewinn, im Gegenteil - ich habe zusätzliche Kosten und gebe alle meine Zeit und meine Kraft für das Forum.

Und alle, die hier im Forum schreiben, tun das, weil sie Hilfe brauchen oder/und weil sie Freude daran haben, anderen zu helfen und das lassen wir uns von niemandem nehmen!

Nubira
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 11:57 - 25.05.2009

Zitat:
Wer gehen will, darf gehen. Auch wortlos
dem schliesse ich mich kommentarlos an.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 13:23 - 25.05.2009

Lieber Gotti,

meinst Du das wirklich ernst, oder willst Du nur mal provozieren?

Das Leben besteht nun mal aus Veränderungen. Wenn man älter wird, meist nicht unbedingt zum Guten.
Und wir wissen nicht, aus welchen Gründen manche seltener kommen, oder gar nicht mehr.

Ganz bestimmt aber nicht, weil hier alles nur noch "rumdümpelt".

Ich stehe voll hinter unserer Nubira, die immer ihr Allerbestes gibt, trotz großer Schwierigkeiten jeglicher Art.
Es kostet viel Zeit und Geld, so ein Forum zu führen.
Es ist nicht damit getan, mal eben "reinzuschauen", sondern man muss vieles im Auge behalten.
Und ich stehe voll hinter allen Mitgliedern.Ich finde durchaus, dass alle mit Leidenschaft hier posten und Ratschläge geben.

Du hast mir hier mit Geduld einige Sachen beigebracht, dafür bin ich Dir auch dankbar.
Aber auch deswegen verstehe ich Dich um so weniger.

Gerade auch ein bisschen privates austauschen, mal eine spaßige Bemerkung machen, zum Geburtstag oder anderes gratulieren, macht den großen Charme dieses Forums aus.

Mach doch mal einen Vorschlag, wie Deiner Meinung nach alles besser würde.

Nichts für ungut.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:58 - 25.05.2009


Lieber Gotti,
ich habe überlegt, ob ich zu Deinem Beitrag überhaupt etwas schreiben soll,
möchte es aber nun doch machen, trotzdem Vieles schon gesagt wurde.

Es ist, wie Du schreibst, wirklich schade, dass viele kompetente Ratgeber nicht mehr in unserer Runde sind. Das liegt aber nicht am "dümpelnden Forum", sondern an den Menschen, die inzwischen andere Interessen haben.
Du selber bist doch das beste Beispiel : Früher hast Du sehr engagiert zu vielen Fragen Stellung genommen, heute schreibst Du noch sehr sporadisch. Du warst in meiner Anfangszeit ein wichtiger Ratgeber ! Bei meinen Kaspersky-Problemen vor 2 Monaten hast Du leider gar nichts geschrieben. (Ich hatte darauf gehofft)

Fakt ist, die Eröffnung des Spiele-Forums hat überhaupt keinen Einfluss auf das Computer-Forum !! Das wird sehr deutlich an den beteiligten Mitgliedern.

Gotti, genauso wie Du vermisse ich so einige Mitglieder im Computerforum.
Aber sollten wir uns nicht besser überlegen, wie wir alle dazu beitragen können, weiterhin Ratgeber für wirkliche Greenhörner sein können ?
Ja, ich selber bin immer noch blöd, aber wo ich kann, versuche ich zu helfen.

Und nicht zuletzt möchte ich das Engagement von unserer Nubira erwähnen (obwohl sie das nicht mag). Nubira hat hier etwas geschaffen, wofür wir dankbar sein müssen, auch wenn es `mal an einigen Ecken hakt. Im Grunde sind "wir" das einzige "freundliche" Forum im www !

Nachtrag :
In diesem Forum gibt es Menschen, die viel mehr Gründe hätten "schwarz" zu sehen als Du !
Du magst doch dieses Forum, mach ` doch `mal etwas !

Ich hätte Dir das lieber persönlich geschrieben, aber Du hast ja auch einen "offenen Brief" daraus gemacht.

Gruß Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:53 - 25.05.2009

Es tut mir leid so einen Scheiß geschrieben zu haben, habe das auch Martin und Nubira soeben persönlich mitgeteilt.
Auch die Gründe, was mich da "geritten" hat.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:01 - 25.05.2009

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen und ich schließe diesen Thread hier ab.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Offener Brief an Nubira -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Offener Brief an Nubira
 



Version 3.1 | Load: 0.002339 | S: 1_2