GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› DVD-Laufwerk streikt
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 17:04 - 24.05.2009


Mein DVD-Laufwerk streikt.

Kein Automatik Start und wenn ich über Computer/Wechseldatenträger G: gehe sagt er legen sie ein Datenträger ein
weiter passiert nichts.
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

Eine Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht. Zu Fehler Code 39 habe ich einiges gefunden (über restistry etwas löschen, diese Tipps waren alle für XP)

Weiß jemand Rat für Vista

Danke Esurb


hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 18:55 - 24.05.2009

Esurb, schau mal <hier>
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 20:41 - 24.05.2009



Danke es hat geklappt.
Der Tipp steht in mehren Foren und auch auf der Seite von Microsoft, Bloß ich alter Trottel habe in - regedit - immer die falsche Reihenfolge geklickt und bin immer nur bis - CurrentControlSet\Control - gekommen, Erst nach Deinem Link und langsamen Kick bin ich bis - Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - gekommen und konnte löschen.

Danke und einen schöne Abend sagt Esurb

.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 22:50 - 24.05.2009

ein Bekannter von mir hat dieses Problem übrigens regelmäßig, seit er Vista verwendet... und mit dieser Anleitung konnte er es bisher immer beheben, leider haben wir die Ursache noch nicht ergründen können.
Steffi66
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 12:04 - 07.03.2010

Guten Tag zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe auch obengenanntes Problem!

Allerdings habe ich mittlerweile ein externes Laufwerk, weil ich dachte das Alte ist kaputt , aber auch das funktioniert nicht.

Ich war dann auch schon auf dem obengenannten Link, wo Sele die Lösung nennt..

Zitat:
regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.



Aber sorry..ich bin zu doof dazu , wie mache ich das?? Regedit?? Null Ahnung!

Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen?

Danke und LG!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:29 - 07.03.2010

Hallo Steffi66,
herzlich willkommen bei uns!
Den Registry-Editor rufst Du wie folgt auf (Anleitung für Windows XP):
- Klick auf Start
- rechts auf Ausführen
- "regedit" eingeben und Enter drücken
Jetzt siehst Du den "Baum" mit den Einträgen
- klick auf das Plus neben "HKEY_LOCAL_MACHINE"
- dann auf das bei "System"
- wie oben dann bei "CurrentControlSet", dann "Control" und "Class"
- jetzt musst du den Eintrag "{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}" suchen und anklicken
- rechts siehst Du dann die Einträge wie im Zitat beschrieben
Wenn Du noch Hilfe brauchst - einfach fragen :-)
MfG Carsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:37 - 07.03.2010

Hallo Steffi, herzlich willkommen natürlich auch von mir!
Du hast Deinen Beitrag gleich 3x abgeschickt, ich habe das korrigiert.
Nach dem Senden musst Du wahrscheinlich die Seite aktualisieren, um den Beitrag zu sehen.

Bitte mache für eine neue Frage immer einen neuen Beitrag auf, auch wenn ein anderer dieses Problem schon mal hatte, ist es doch jetzt DEIN Problem, bei dem Dir alle helfen wollen.
Bitte lies Dir einmal ERSTE SCHRITTE und TIPPS&TRICKS durch, dann verstehst Du vielleicht besser, wie dieses Forum funktioniert.

Nubira
Steffi66
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 22:42 - 07.03.2010

Vielen lieben Dank an Nubira..ich werde mich bessern und besten dank auch an Carsten!
Hat alles geklappt!
Das Laufwerk macht was es soll..Laufen

DANKE!

Seiten mit Postings: 1

- DVD-Laufwerk streikt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› DVD-Laufwerk streikt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003813 | S: 1_2