GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Bearbeiten von Word-Dateien in Photoshop
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 15:08 - 20.05.2009

Gibt es eine Möglichkeit, Worddateien in Photoshop zu öffnen? Das müßte über eine Konvertierung in ein anderes Format geschehen - wenn überhaupt...
Es soll ein mir zugesandter Text (Gedicht) mit Bildmotiven garniert werden. Wer weiß den Weg?

mfg
brensi
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 15:18 - 20.05.2009

Einfach das Bild was du einfügen willst kopieren und dann in die Word Datei einfügen. Dann einfach wieder als Word Datei abspeichern.
Gruß redox
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:09 - 20.05.2009

Auf der Word-Seite kannst Du die Größe der Bilder ganz leicht anpassen:
1x draufklicken und dann mit der Maus an den Ecken "anfassen".

Nubira
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 18:33 - 20.05.2009

das Bild kann man dann auch in den Hintergund schieben oder als Wasserzeichen verwenden....
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 16:47 - 31.05.2009

Danke für die Antworten, aber ich glaube, ihr habt mich nicht verstanden.
Ich habe einen Text in Word zugesandt bekommen. In Photoshop habe ich aber eine Grafik erstellt, in der ich den Text einfügen will. Und das geht mit meinen Kenntnissen nicht. Photoshop erkennt Word-Dateien nicht.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 17:42 - 31.05.2009

Hallo

Ich habe Photoshop nicht, aber es geht mit jedem Photo Programm. Word Datei kopieren in die Text Eingabe des Photo Programm übernehmen und in die Grafik einfügen. Vielleicht gibt es bessere Lösungen, aber so mach ich es.

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Esurb

.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:32 - 31.05.2009

Mit Photoshop funktioniert es genauso.
Bild aufrufen, Text kopieren, T anklicken - Bearbeiten - Einfügen.
Dann ist der Text da und Du kannst noch die Schriftart und Farbe einstellen.

Nubira
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 10:16 - 01.06.2009

Warum ich nicht darauf gekommen bin, verstehe ich jetzt nicht mehr.
Habt vielen Dank für den Tipp.
mfg
brensi

Seiten mit Postings: 1

- Bearbeiten von Word-Dateien in Photoshop -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Bearbeiten von Word-Dateien in Photoshop
 



Version 3.1 | Load: 0.002287 | S: 1_2