GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Neues Notebook - Probleme beim Datenübertragen
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 18:34 - 18.05.2009

Liebe Greenhörner,
ich bin am Verzweifeln !
Ich versuche krampfhaft, die Daten von meiner externen Festplatte auf den neuen Rechner zu bringen.
Es geht fast nichts !
Mögliche Fehlerursachen :
- externe FP wurde mit FAT 32 und XP Home erstellt, neuer Rechner hat NTFS und XP Professional.
- Habe bei einem kleinen Händler gekauft, es kam mir alles sehr suspekt vor.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß Martin
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:12 - 18.05.2009

Hallo Martin, was genau ist denn das problem??? Erkennt der neue Rechner die exteren Platte nicht????
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:27 - 18.05.2009


Beispiel :
Auf meiner externen FP liegt mein firefox-Profil unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Martin\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

Schließe ich die externe FP an den neuen Rechner an, gibt es diesen Pfad einfach nicht mehr !!!

G
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 21:00 - 18.05.2009

erkennt er denn die exteren FP nicht als neues Laufwerk und hängt den Buchstaben hinten dran??? Ich meine, wenn du die externe FP über den Arbeitsplatz aufrufst, kannst du dann das Verzeichnis nicht sehen??? z.B. D:\Dokumente und Einstellungen.....
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 11:50 - 19.05.2009


Sorry, Marina, dass ich erst jetzt regiere.
Habe gestern den Rechner völlig entnervt zu gemacht.
Wenn ich externe FP anschließe wird sie erkannt, ich habe auch schon diverse "Eigene Dateien" von der externen FP auf den neuen Rechner kopiert.
Auf der externen FP befindet sich auch der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Martin, aber dann hört es auf. Der Ordner "Anwendungsdaten" (siehe Pfad oben) existiert einfach nicht mehr.
Zur Sicherheit habe ich die externe FP nochmal an den alten Rechner angeschlossen und es wurde alles angezeigt.
Ich war der Meinung, dass das, was auf einer FP drauf ist, auch von einem anderen Rechner angezeigt werden müsste.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, möchte es aber vermeiden, nochmal in den Computerladen zu fahren.

Gruß Martin
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 12:51 - 19.05.2009

was passiert denn wenn du den Ordner an der externen FP einfach mal umbenennst???? Die Daten bleiben ja gleich und es wird auch nichts gelöscht... falls es nichts bringt kann man den Ordner ja wieder zurück benennen...
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 12:59 - 19.05.2009


Ich wüsste jetzt nicht, was das bringen könnte, denn der (scheinbar nichtvorhandene) Inhalt bleibt doch gleich ?

Gruß Martin
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 13:03 - 19.05.2009

falls aber das "neue" Windows den Ordner nicht anzeigt, weil es den gleichen Ordner ja schon hat, käme es auf den Versuch an... war jetzt auch nur so eine Idee von mir, weil meine externe FP auch manchmal spinnt und damit hab ich sie schon mal überlistet... und, wie gesagt, man löscht ja damit nichts... und kann es auch wieder umbenennen.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 13:08 - 19.05.2009


Mein neuer Rechner hat den Ordner nicht.
Das wäre dann das nächste Problem, weil ich nicht wüsste, wo ich mein Profil hin kopieren muss.

Gruß Martin
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 14:07 - 19.05.2009

hat das neue Laptop Firefox drauf?
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 15:56 - 19.05.2009


Habe ich natürlich als zweites installiert.

Seiten mit Postings: 1 2

- Neues Notebook - Probleme beim Datenübertragen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Neues Notebook - Probleme beim Datenübertragen
 



Version 3.1 | Load: 0.002424 | S: 1_2