GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Daten übertragen von Rechner A auf Rechner B
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 14:01 - 16.05.2009


Liebe Greenhörner,
nachdem ich mich zum Kauf eines neuen Laptops entschlossen habe, stellt sich nun die Frage :
Wie bekomme ich die Daten des alten Rechners auf den neuen.
Kann mir jemand sagen, wie kann ich das anstellen muss ?

Gruß Martin
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 14:52 - 16.05.2009

Hallo Martin,

für deine Einstellungen gibt es unter Zubehört die Möglichkeit deine Einstellungen zusichern und auf ein andern PC zu übertragen. Leider weis ich nicht genau wie der Spaß kompatibel zwischen XP / Vista ist würde davon abraten.

Und Für deine Musik und Filme kannste einfach die Festplatte deines alten Rechners freigeben und die Daten via Netzwerk auf deinen neuen ziehen, dauert ja nach Anbindung und Anzahl/Größe der Daten.

MfG Roter Drache
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:05 - 16.05.2009


Hallo Roter Drache,
auf beiden Rechnern ist XP !

Ein Netzwerk habe ich nicht und möchte auch keins einrichten.

Ich möchte nur (der Einfachheit halber) Daten vom einen auf den anderen Rechner übertragen.

Allerdings kann ich damit noch nicht loslegen, da ich feststellen musste, dass der neue Rechner nur eine Partition (C) hat und ich mir die erstmal teilen lassen muss, denn alleine kann ich das nicht.

Gruß Martin
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 00:42 - 17.05.2009

Partitionierung nötig? Siehe >HIER<

Datenübertragung am besten mit einem >Crosskabel oder Crossoverkabel<

Dazu die Festplatten nebst Partitionen bei dem alten Läppi freigeben, rüberschaufeln, fertig!
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 10:41 - 17.05.2009


Danke für die links, Dovo !

Ein wesentlicher Grund für 2 Partitionen wird auch in dem anderen Forum genannt :
Beim neu aufsetzen des Systems wird nur "C" erneuert.
Meine "Eigenen Dateien" habe ich auf "D", die bleiben dadurch außen vor.

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:48 - 17.05.2009

So hab ich es auch gemacht, allerdings habe ich noch eine 3. Partition für Videos und Musik.

Pass auf, die die Partition C nicht zu klein angelegt wird, denn dort sind auch alle Programme und Treiber und 1-2-fix wird es dort eng!
Deine Platte ist ja ausreichen groß, sodass Du großzügig sein kannst!

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 10:58 - 17.05.2009


Ich hatte vor, einfach zu halbieren.
Das müsste doch ok sein !?

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:51 - 17.05.2009

Beim Halbieren würdest Du für C viel zu viel einplanen, denn Dein neuer Läppi hat 160 GB!
Da reicht es dicke aus, wenn Du maximal 40 GB für die Partition C einplanst, da ist dann wirklich noch ausreichen Luft!

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:03 - 17.05.2009


Danke, genau so werde ich es machen (lassen) !

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1

- Daten übertragen von Rechner A auf Rechner B -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Daten übertragen von Rechner A auf Rechner B
 



Version 3.1 | Load: 0.005150 | S: 1_2