GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Viren Fehlalarm
 


Autor Mitteilung
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


Gesendet: 08:27 - 12.05.2009

Hatte am Samstag mal wieder einen Fehlalarm mit meinem Virenprogramm.
Hab das bei Avira auch reingestellt und die haben mir gesagt das es mal wieder ein Fehlalarm ist, der dritte in 5 Wochen.
Hab die Quarantäne-Datei auch nach Avira hochgeladen, damit die die Fehlererkennung bei sich eingeben können, aber von denen noch nichts gehört.
Wie lange würdet ihr warten um da noch einmal nachzufragen. Will denen ja auch nicht auf die Nerven fallen.
Das kann ich besser hier machen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:03 - 12.05.2009

Ich würde denen ständig auf die Nerven fallen und jeden Fehlalarm melden. Und wenn derselbe Fehlalarm wieder auftritt, würde ich auch schreiben, dass ich ihn bereits gemeldet habe.
Allerdings glaube ich nicht, dass Du da irgend eine Rückmeldung erhalten wirst. Wozu auch - die Hauptsache ist doch, dass das Problem behoben wird.

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 11:29 - 12.05.2009

Nubira, es geht darum, das ich die Datei in Quaratäne habe, weil das Avira diese immer wieder anmeckern würde.
Diesmal hatte Avira den Defrag Scheluder exe. angezeigt, den Defrag hab ich schon von Anfang an drauf und benutze den auch regelmäßig. Letzes mal zeigte der Reste von einem nicht gelöschten Programm als Heur. Malware an usw., vielleicht ist das auch nur unter Vista so. Keine Ahnung.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:43 - 12.05.2009

Zitat:
Defrag Scheluder
So ein Luder aber auch Entschuldigung, aber das ist zu schön

Aber wenn Du das Teil nicht benutzen kannst, weil in Quarantäne, dann kannst Du es auch gleich löschen und wenn Du es anschließend neu installierst, wird es vielleicht nicht mehr angemeckert.

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:07 - 12.05.2009

Das wäre einen Versuch wert, das mach ich gleich.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:23 - 12.05.2009

Hab das Luder gekillt. Jetzt muß ich nur mal gucken wo ich einen neuen bekomm. Glaub chip online. Mal sehen.

Seiten mit Postings: 1

- Viren Fehlalarm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Viren Fehlalarm
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001204 | S: 1_2