GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Xp lässt sich nicht instalieren
 


Autor Mitteilung
detse
Stamm-User

Beiträge: 66


Gesendet: 13:44 - 11.05.2009

Hallo
Habe ein Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Bis vor kurzem lief alles noch normal.
Dann stürzte der PC ab und nach dem nächsten Start erhielt ich dann die Meldung Windows Konnte nicht gestartet werden" Datei \Windows\System32\config\System " fehlt oder ist beschäüdigt.
Weiter eigentlich kein Problem Windows CD rein reparieren ,dachte ich .Dabei nochmal ein absturz.
Jetzt wollte ich das ganze neu insallieren,meinte das wäre die bessere Lösung. Ein neues sauberes System. Aber auch das funktionierte nicht.
Setup lud alle Datein,danach sollte ich F8 drücken und dann war Ende.
Blauer Bildschirm mit der Warnung das Windows runtergefahren wurde um den PC nicht zu schädigen.
Fehlerhinweis " Registry- Error
Ich hoffe Ihr könnt helfen.
MfG Detse
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 15:28 - 11.05.2009

Hallo detse,

Zitat:
Ein neues sauberes System. Aber auch das funktionierte nicht.
Das erinnert mich an eine Begebenheit von mir. Meine CD war etwas zerkratzt, nachdem ich sie mit Zahnpaste und einem Microfasertuch poliert hatte funzte es wieder.
Schau dir doch mal deine CD genauer an, evtl. kann das helfen.

LG, DV
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:29 - 12.05.2009

CD polieren kann helfen, aber nachdem das Problem vorher im laufenden Betrieb aufgetreten ist, würde ich stark auf Hardwarefehler tippen.
Wahrscheinlich die Festplatte selbst, auch möglich Festplattenkontroller oder Arbeitsspeicher.

Such dir mal von der Webseite deines Festplattenhersteller ein Diagnose-Tool (haben die bestimmt) und lass damit mal die Platte prüfen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:11 - 12.05.2009

Mal eine ganz dumme Frage:
Wie soll er sich denn Diagnose-Tool (Links dazu gibt es auch in unserer LINKSAMMLUNG) runterladen und die Platte prüfen, wenn der PC erst gar nicht startet?

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Xp lässt sich nicht instalieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Xp lässt sich nicht instalieren
 



Version 3.1 | Load: 0.005671 | S: 1_2