GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› Frage zu einem schnurlos Telefon.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 00:09 - 30.04.2009

Möchte euch gerne folgendes fragen.

Und zwar habe ich von jemandem gehört,dass wenn man "EIN" schnurlos Telefon nicht an der Ladestation "immer" drinn lässt.

Dann die Strahlen abgefangen werden können und dann quasi eine Person auf Deine Kosten telefonieren kann.

Ist so etwas tatsächlich möglich?,denn beim sog. Wireless Lan Internet da weiß ich es kann man wenn man ein "Empfangsgerät" (Satelitt o.ä.) hat die Strahlen abfangen und dann auf Deine Kosten im Internet surfen kann.

Aber wie sieht es wie gesagt mit Telefone aus und könnt Ihr mir eventl. auch einen Artikel bzw. Bericht aus dem Internet darüber geben?

Vielen Dank.

MfG.Scream
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 06:49 - 30.04.2009

HIER

Und

HIER

Und noch was


HIER
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 12:10 - 30.04.2009

Ok,Hennes vielen Dank für die Links.

Was ich ausserdem gerne noch wissen möchte ist,ob auf Deine Kosten telefoniert werden kann wenn das schnurlos Telefon selber,NICHT ständig auf der Basisstation ist?

MfG.Scream
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 16:49 - 30.04.2009

Mensch Scream, dann sag doch direkt das du auf Hennes Kosten telef. möchtest
Zitat:
ob auf Deine Kosten telefoniert werden kann


Tschuldigung!Das mußte raus
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 17:13 - 30.04.2009

Scream, diese Fragestellung ist mal wieder
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 18:27 - 30.04.2009

Scheiße, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll


Ach Quatsch, ich lach einfach bis ich weine
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 02:11 - 03.05.2009

@caboehmer Ok und was genau meinst Du jetzt mit diesem Satz hier?
Zitat:
wenn es an der Basisstation angemeldet ist. Sonst nicht.


bzw. wie kann man denn nun (irgend) ein Schnurlostelefon an MEINE Basisstation anmelden?,sodass die Person eben auf MEINE Kosten telefonieren kann.

@amanda und all die anderen mit
Zitat:
Deine
meinte ich in diesem Zusammenhang MICH und NICHT Hennes.

Nochmals danke.

MfG.Scream


Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:57 - 03.05.2009

Upps, der Beitrag von Carsten ist weg
Er hatte geschrieben, dass nur jemand auf Kosten eines anderen telefonieren kann, wenn es an der Basisstation angemeldet ist. Sonst nicht.

Da Scream seinen Beitrag danach 2x gepostet hatte, habe ich einen davon gelöscht. Mein Internet will aber im Moment nicht so, wie ich es will und aus irgendeinem Grund ist der Beitrag von Carsten gleich mit über den Bach gegangen.

Es tut mir leid und ich bitte um Entschuldigung!

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:11 - 03.05.2009

Zitat:
wie kann man denn nun (irgend) ein Schnurlostelefon an MEINE Basisstation anmelden?
Da müsste jemand bei Dir in der Wohnung sein, ein zu Deinem Telefon kompatibles Telefon haben, die Bedienungsanleitung für Dein Telefon im Kopf haben und sein schnurloses Telefon dann als zusätzliches Gerät an Deiner Basisstation anmelden!

Allerdings, wenn es bei Dir klingelt, dann klingelt natürlich auch sein Telefon und er kann auch die Gespräche, die für Dich bestimmt sind, entgegennehmen.
Und wenn dieser Unbekannte dann mit "Deinem" Telefon telefoniert, kannst Du natürlich nicht gleichzeitig telefonieren . . .

Also mit dem fremden Schnurlostelefon klappt Dein Schreckensszenario garantiert NICHT!

Allerdings kann jemand, der Zugang zum Telefonanschlusskasten der Telekom im Haus hat, durchaus Leitungen anzapfen.
Frage jetzt aber bitte nicht, wie das funktioniert!

In diesem Fall kann das ein Techniker der Telekom feststellen, aber wenn Du jemanden nur wegen eines unbewiesenen Verdachts rufst, wird es möglicherweise richtig teuer!

Am besten kontaktierst Du vorher Deinen Telefonanbieter.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 12:31 - 03.05.2009

Zitat:
Allerdings, wenn es bei Dir klingelt

Nö, da klingelt nix mehr
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:22 - 05.05.2009

dem Beitrag von Nubira ist nichts hinzuzufügen

Seiten mit Postings: 1

- Frage zu einem schnurlos Telefon. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› Frage zu einem schnurlos Telefon.
 



Version 3.1 | Load: 0.002732 | S: 1_2