GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› OpenOffice - Eigene Vorlagen
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 18:44 - 28.04.2009


Liebe Greenhörner,

habe gestern festgestellt, dass ich meine Vorlagen (in OpenOffice) über dieses Menü ....

[Link zum eingefügten Bild]

nicht mehr öffnen kann !

Wenn ich in dem erscheinenden Fenster ....


[Link zum eingefügten Bild]

die "Eigenen Vorlagen" anklicke, kommt nichts !

Allerdings sind alle "Eigenen Vorlagen" im Ordner template weiterhin vorhanden !

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich wieder direkt darauf zugreifen könnte.

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:45 - 28.04.2009


letztes "könnte" weg und "kann" rein !
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 22:22 - 28.04.2009

Hallo Martin

vielleicht hilft nur ein neuer Ordner (oder weiter Google)
Zitat:
Die Vorlagen liegen standardmäßig im Verzeichnis ~/.openoffice.org/3/user/template abgelegt. Der entsprechende Pfad kann in Extras > Optionen... > OpenOffice.org > Pfade > Dokumentvorlagen geändert werden.
und mehr Quelle:>> Hier<< und >> Hier<< steht auch was zu dem Thema, aber auch ohne Lösung.

Gruß Esurb

.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:28 - 29.04.2009


Danke Esurb, aber leider funktioniert das nicht !

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:25 - 30.04.2009


Habe jetzt neu installiert, aber es ändert sich leider nichts !!

Hat jemand vielleicht doch noch eine zündende Idee ?

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:38 - 30.04.2009

Wahrscheinlich sind durch das Neuaufsetzen Deines Systems irgendwelche Verknüpfungen von Open Office zum Ordner template verlorengegangen und die kannst Du wahrscheinlich auch nicht wieder aktivieren.
Falls Du die Vorlagen aus dem Ordner aber öffnen kannst, dann ist es evtl. auch möglich, sie wieder unter "Meine Vorlagen" zu speichern.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:59 - 30.04.2009

Du schreibst nebenan:
Zitat:
Neue Vorlagen landen in genau diesem (template) Ordner und ich kann sie nicht aufrufen !!
Kannst Du keinen anderen Speicherort angeben?

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:43 - 30.04.2009


Leider nein !
Ich kann es nur als "Dokumentvorlage" speichern und dann geht es automatisch in diesen "template"-Ordner.

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1

- OpenOffice - Eigene Vorlagen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› OpenOffice - Eigene Vorlagen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002920 | S: 1_2