GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Startmenü gruppieren
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 10:50 - 26.04.2009

Hallo,
mein Startmenü läuft langsam über, d.h. es wird unübersichtlich.
Wie kann ich es "gruppieren" ?
Hab es mit re.MT im freien Feld versucht, geht aber nicht so.
mfg
fritz
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 12:13 - 26.04.2009

Was meinst du mit Gruppieren?
Meinst du wie dein PC hochfahren soll, mit welchen Programmen?
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:52 - 26.04.2009

nein,
ich möchte einen neuen Ordner anlegen, ihn dann z.B. Grafikprogramme" nennen und alle im Starmenüge gemeldeten Grafikprogramme dort hinein ziehen, um so mehr Platz im Startmenü zu bekommen.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 13:58 - 26.04.2009

Hallo

Start/Explorer/Startmenü/Programme rechter MK Neuer Ordner [Link zum eingefügten Bild]

noch einen schönen Sonntag

Gruß Esurb

.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 14:41 - 26.04.2009

Bei mir war es zwar erst unter Start->Arbeitsplatz->C:->Dokumente und Einstellungen->Benutzername->Startmenü zu finden, aber trotzdem ein großes Dankeschön von mir an Esurb für die Lösung des Problems ... und an fritz_1 für die Frage ...ich hatte schon eine Zeit lang hinnehmen müssen, dass mein "Programme"-Menü 4 Spalten hatte... war einfach zu faul um nach einer Lösung zu suchen

MfG everstream
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 22:25 - 26.04.2009

Hei,
es hat für das Startmenü geklappt, aber eigentlich wollte ich ja in "Alle programme" aufräumen.
Geht es auch dort, einen solchen Ordner anzulegen ?
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:41 - 26.04.2009

Wie meinst du "Alle Programme" ?

Also wenn ich auf Start klicke(Win XP Home) sehe ich dann auch gleich "Alle Programme" , und beim Aufklappen dieses Menüs dann alle bei mir installierten Programme. Um dort aufzuräumen habe ich im Windows Explorer den Ordner Startmenü wie oben beschrieben geöffnet :
Zitat:
Start->Arbeitsplatz->C:->Dokumente und Einstellungen->Benutzername->Startmenü

... und dort einen Neuen Ordner erstellt, richtig benannt, z.B. "Grafik und Video" oder "Programmierung" und dann und dann unter Start->Alle Programme den gewünschten Eintrag genommen und auf den Ordner gezogen.

MfG everstream
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:54 - 27.04.2009

everest,
das geht bei mir nicht.
Wenn ich einen Eintrag aus "Alle Programme" nehme und in den von dir beschriebenen erstellten Ordner ziehen will, geht er nicht hinein, sonder legt sich selber als Eintrag ins Startmenü, dort wo ich den Ordner erstellt hab.
Aber der Eintrag soll ja inden Ordner.
Mache ich etwas falsch ?
Kann man in "Alle Programme" keinen Ordner anlagen ?
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 10:06 - 27.04.2009


Guten Morgen

In der neuen Computerbild 10/2009 ab heute. Titel Thema – Die Besten Windows-Tipps – findest Du unter anderen den Tipp Startmenü gruppieren .

Gruß Esurb

.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:38 - 27.04.2009

Hallo Esurb,
Klasse, herzlichen Dank.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- Startmenü gruppieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Startmenü gruppieren
 



Version 3.1 | Load: 0.002756 | S: 1_2