GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Systemwiederherstellung
 


Autor Mitteilung
abg698
Power-User

Beiträge: 183


Gesendet: 14:33 - 23.04.2009

Hallo alle im Forum,
Ich weiß nicht wie es geschehen ist und ob die 2 Fehler zusammenhängen.
1. Ich habe 2 Partitionen auf meiner Festplatte, diese habe ich als Verrknüpfung aufs Desktop gelegt. Klick ich sie an erscheint folgende Fehlermeldung
RECYLER\S-5-0-23100001000011382-1000010696-1000026553-5718 konnte nicht gefunden werden geben sie den Namen korrekt ein etc.
Beim aufrufen aus dem Explorer funktioniert es.
Wollte dann eine Sytemrückstellung machen, kann einen Punkt auswählen. wenn ich dann auf weiter klicke tut sich nichts mehr. Woran kann es liegen?
Danke im voraus
Abg698
Mäus
Power-User

Beiträge: 275


 

Gesendet: 14:52 - 23.04.2009

Zu Punkt 1:

Lösche die auf dem Desktop befindlichen Verknüpfungen deiner Partitionen.
Öffne den Arbeitsplatz und mache nen Rechtsklick auf der ersten Partition. Dort wähle "Verknüpfung erstellen" und klicke, wenn du gefragt wirst, ob die Verknüpfung auf dem Desktop erstellt werden soll, auf JA !
Wiederhole dies mit der zweiten Partition.

Nun sollten die Verknüpfungen wieder da sein und auch funzen !

Zu Punkt 2:

Keine Ahnung...



LG, Magneto (wieder mal an Mäus` Rechner)
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 14:55 - 23.04.2009

Hallo Mäus,
Die Verknüpfung neu erstellen habe ich mindestens wenn nicht noch öfter ( Hi) schon gemacht. Funzt trotzdem nicht!!
Ach ja , BS ist XP Prof.
Trotz allem
Danke
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:37 - 24.04.2009

Hallo abg98,
versuch es mal so wie Mäus geraten hat aber klicke, wenn du mit der re.MT. im Arbeitsplatz auf die erste Partition geklick hast, auf kopieren und gehe dann zum Desktop und klicke hier mit der re.MT rein und dann auf "Verknüpfung einfügen" das sollte klappen.
Wenn ja, mache es mit der 2. Patition genau so.
Viel Glück.
mfg
fritz
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:55 - 24.04.2009

Zitat:
Hallo Mäus,....

so wie Mäus geraten hat ...



Zitat:
LG, Magneto (wieder mal an Mäus` Rechner)


abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 08:23 - 25.04.2009

Hallo,
Hab ich schon gemacht!
Fehlermeldung wie neu.
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 17:39 - 29.04.2009

Hallo,
Hat denn niemand einen Tipp für mich ,damit die Verknüpfungen wieder funktionieren?
Nachdem ich das BS neu installiert habe, geht die Systemwiederherstellung, aber es läßt sich keine Vernüpfung zu den einzelnen Partitionen herstellen. wenn ich den Arbeitsplatz auf das Desktop lege kann ich dann auch nicht auf die Partitionen zugreifen. Das klappt nur direkt im Explorer.
abg698
Power-User

Beiträge: 183


 

Gesendet: 08:56 - 24.05.2009

Hallo,wollte Euch nur mitteilen dass alle Verknüpfungen wieder funzen. Unser Betriebsasmin hat mir geraten:
alle Daten der einzelnen Partitionen sichern, dann die Partitionen neu formatieren und wieder aufspielen. Und siehe da - er hatte Recht alles wieder i. O.
einen schönen Sonntag noch
Reiner

Seiten mit Postings: 1

- Systemwiederherstellung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Systemwiederherstellung
 



Version 3.1 | Load: 0.002568 | S: 1_2