GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Word 2000 und 2007 Organigramm - Pfad einfügen
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 13:28 - 21.04.2009

Hallöchen,
im Zuge meiner beruflichen Weiterbildung *sülz* habe ich im Word die Organigrammfunktion entdeckt, die ich für meine Aufzeichnungen nutze(in der Schule haben wir Word 2000). Da gibt es allerdingt ein Problemchen.
[Link zum eingefügten Bild]

An den Stellen, wo die leeren Rahmen sind, sollten eigentlich die Beschriftungen "Baugruppe 2" und "Baugruppe 3" stehen. Ich habe also auf "Baugruppe 1" geklickt und dann in der Symbolleiste auf "Form einfügen"
Doch wie man bei
[Link zum eingefügten Bild]

sieht, ist "Kollegin", wo man die nebenstehenden Felder erweitert, nicht unterlegt. Nur leider wollte ich genau DIE haben.
Ich dachte ja, wenn man einen Stammbaum aufbaut, stehen ja oben auch zwei Leute, nämlich Mutter und Vater, da muss das hier doch auch erweiterbar sein - oder etwa doch nicht?

Habt ihr eine Idee oder einen Vorschlag, ob oder wie ích oben bei der "Baugruppe 1" doch noch irgendwie zwei weitere "Kolleginnen" einfügen kann?

Geht das vielleicht inwzischen bei Word 2007 (kann ja tatsächlich sein, dass bei Word 2007 was verbessert wurde und nicht nur verschoben ), welches ich zuhause habe?

Ich hoffe, meine Gedankengänge sind halbwegs nachvollziehbar. Sollte ich etwas unklar gesagt haben, meldet euch, dann versuch ich es besser zu beschreiben.

Vielen Dank im Voraus
Franzi
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 17:36 - 21.04.2009

Hallo

>> Hier<< steht bei Microsoft was zum Thema.

Gruß Esurb
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:55 - 22.04.2009

Hi Esurb,
danke erstmal für den Link.
Leider hilft mir das für das Word 2000 in der Schule nicht weiter.
Ich guck da morgen zuhause nochmal rein und berichte dann, ob es mir weitergeholfen hat. Denn vom durchlesen hat sich mir noch nicht erschlossen, ob und wenn, wo man die oberste Organisationsschicht um weitere "Kolleginnen" erweitern kann. Aber wie gesagt, da guck ich morgen abend mal, wenn ich ins Office 2007 gucken kann und mir das mal näher anschauen kann.

Danke trotzdem
LG
FRanzi

Seiten mit Postings: 1

- Word 2000 und 2007 Organigramm - Pfad einfügen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Word 2000 und 2007 Organigramm - Pfad einfügen
 



Version 3.1 | Load: 0.002315 | S: 1_2