GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› pdf-datei hochladen und im Forum einfügen
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 12:34 - 18.04.2009

Hallo,
ich möchte eine pdf-datei in ein Forum laden.
Hab es mit:

[url][/url]und[img][/img]

versucht, geht aber nicht.
Was muss ich da anders machen ?
oder geht das überhaupt nicht?
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:49 - 18.04.2009

Damit funktioniert es nicht.
Du musst einen Uploader benutzen und dann den Link, der Dir dort angezeigt wird, zwischen [url][/url] einfügen.
Bei unseren TIPPS&TRICKS habe ich immer beschrieben, welche Dateien dort hochgeladen werden können.
Achte bitte unbedingt auch auf die Größe, die erlaubt ist!

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:28 - 18.04.2009

Hallo Nubira,
das hab ich ja getan, klappt aber nicht.
Habe die Url im IE ausprobiert, alles klar.
Wenn ich sie zwischen[/url] einbinde, öffnet dei Datei sich nicht, es kommt dort nur die Url an ohne [url].
Was kann das sein ?
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 13:43 - 18.04.2009

Fritz, versuch mal die Endung umzubenennen.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 13:48 - 18.04.2009

Ich gehe immer über den D78 Uploader und der nimmt nur jpg,gif,png an
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:49 - 18.04.2009

Endung umbenennen hilft nicht, dann geht gar nichts mehr
Wenn das mit dem Einbinden zwischen [url][/url] nicht funktioniert, setze den Link einfach "pur" rein und bitte darum, dass man ihn in den Browser kopieren soll.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 13:49 - 18.04.2009

amanda, welche Endung meinst du ?
Die url klappt auf dem IE prima, es muss mit der Einbindung zwischen und etwas zu tun haben, denke ich mir jedenfalls.
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 13:52 - 18.04.2009

Sorry, ich hab das jetzt falsch verstanden.
Nubsi, wußte aber was ich meinte.
Schade Fritz, hätte dir gerne geholfen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:08 - 18.04.2009

Fritz, schau mal >HIER<.
In meinem 2. Beitrag habe ich einen Link zu einer pdf-Datei zwischen [url*][/url*] eingebunden,
die ich bei http://www.imagenetz.de hochgeladen hatte und es funktioniert.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:24 - 18.04.2009

Nubira,
habe nachgeschaut und festgestellt, dass bei deiner pdf-datei noch .html angehängt ist.
Ich hab es bei mir auch so versucht, aber es geht nicht.
Wie hast du das gemacht ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:38 - 18.04.2009

Ich hab da gar nichts gemacht, sondern ganz normal die Datei mit der Endung .pdf hochgeladen.
Die neue Endung kommt vom Uploader, der sie ja ins Internet gestellt hat.

Versuche es einfach mal dort und in unserem TEST-FORUM kannst Du ja dann ausprobieren, ob es funktioniert.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3

- pdf-datei hochladen und im Forum einfügen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› pdf-datei hochladen und im Forum einfügen
 



Version 3.1 | Load: 0.002480 | S: 1_2