GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene |
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Autor | Mitteilung |
pteichreber registriert Beiträge: 15 | Gesendet: 12:10 - 18.04.2009 Hallo, ich hab' einen PC DELL mit Netzwerkkarte und ein Notebook DELL mit Netzwerkkarte. Wenn ich die mit einem (gelben, mitgelieferten ) Netzwerkkabel verbinde, auf den Netzwerkassistenten gehe, zeigt er mir im zweiten Screen oben den Text "Die unten aufgeführten Netzwerkverbindungen wurden getrennt. Schließen Sie das Netzwerkkabel an und klicken Sie auf weiter" an. Darunter in einem Anzeigefeld zeigt er mir "LAN-Verbindung Intel ..." an. Klicke ich auf den Button <Weiter>, zeigt er mir in einem Fehlerfenster an, dass einige Netzwerkhardwarekomponenten des Computers immer noch nicht angeschlossen wurden. Natürlich habe ich das Kabel vor dem Start beider Computer an jedem Computer (also an den PC und an das Notebook) angeschlossen (und natürlich auch nicht am Modem, sondern an der jeweiligen Netzwerkkarte). In diesem Fehlerfenster hänge ich dann. Klicke ich auf <Okay> komme ich wieder in den Netzwerkassistenten, kann <Zurück> oder <Abbrechen>. Eine Verbindung zwischen beiden Computer bekomme ich nicht. Sowohl die Windows Hilfsinformationen als auch ein eLoad-eBook "einrichten_eines_heimnetzwerkes_unter_windows" helfen mir nicht weiter. Der Dell-Kundensupport sagte mir, das sei ganz einfach (auch ein Trottel wie ich - haben sie nicht so deutlich gesagt - würde es schaffen); bei einem Computerhändler (Conrad) hier in München habe ich mal nachgefragt, leider funktioniert das alles nicht, was die mir sagten. Was kann ich tun ? Danke für die Infos. |
Nubira
Moderator Beiträge: 15134
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Gesendet: 13:13 - 18.04.2009 Bitte nicht mehrfach auf "senden" klicken, Dein Beitrag war jetzt gleich 4x im Forum. Möglicherweise musst Du zuerst auf aktualisieren bzw. F5 klicken, damit Du ihn sehen kannst. Bitte speichere Dir doch die Links Deiner Anfragen unter Favoriten oder wo auch immer, damit Du sie auch wiederfindest. Wir legen nämlich Wert darauf, dass wir eine Antwort auf unsere Hilfsangebote bekommen, damit wir erfahren, ob sie auch funktionieren. Zum Beispiel hier http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=3391&topic=962032&forumid=60125&page=1 Nubira |
Piranha
Boardkaiser Beiträge: 2746
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Gesendet: 15:11 - 18.04.2009 Stecker an Netzwerkkarten sind immer gleich, woraus folgt, dass ein "normales" Netzwerkkabel bei dem alle Anschlüsse geradeaus durchs Kabel gehen nicht funktioniert, weil das am anderen Ende seitenverkehrt raus kommt. (Bäh, ich war schon mal besser mit Erklärungen, hoffe es ist trotzdem halbwegs verständlich) WENN man 2 PC´s jeweils mit einem Router oder einem Switch verbindet, passt die Verbindung zwischen den PC´s auch wieder, weil 2 mal seitenverkehrt wieder richtig rum ergibt. Will man 2 PC´s direkt verbinden, braucht man ein sogenanntes "crossover"-Kabel, bei dem alle Adern im Kabel überkreuzt sind. Ob dein Kabel ein crossover ist oder nicht, lässt sich an der Farbe nicht erkennen, den diese Farben sind nicht genormt. Im Zweifelsfalle besorg dir einen billigen Hub oder Switch und 2 "normale" Netzwerkkabel, das geht einfacher als Rätselraten, ob dein Kabel ein crossover ist oder nicht. |
pteichreber
registriert Beiträge: 15
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Gesendet: 11:58 - 19.04.2009 Hallo, zu 1: Sorry, ich wollt's nur einmal speichern. zu 2: danke, trotz Deiner Eigenkritik - Deine Erklärung habe ich verstanden. Ich werd überleg jetzt nur was (kosten)günstiger ist : eine billiger Hub / Switsch oder ein Crossover-Kabel. Jedenfalls Danke. Peter |
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