GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› .exe-Datei über Desktop öffnen
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 20:20 - 15.04.2009


Hallo Greenhörner,
habe ein kleines Problem.

Situation : Habe ein Programm in einem Ordner, darin eine ".exe"-Datei, über die ich das Programm aufrufen kann.
Wenn ich genau diese ".exe"-Datei an den Desktop sende und das Programm damit öffnen will, funktioniert das aber nicht.
Kann mir jemand sagen, warum das so ist oder wie man das erreichen kann ?

Gruß Martin
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:34 - 15.04.2009

Zitat:
Wenn ich genau diese ".exe"-Datei an den Desktop sende und das Programm damit öffnen will, funktioniert das aber nicht.


Warum das nicht funktioniert kann ich dir nicht sagen.
Aber warum möchtest du es denn auf dem Desktop haben, wenn es von dem Ordner aus funktioniert(nehme ich mal an)?
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:55 - 15.04.2009


... um auf eine Datei schneller zugreifen zu können.

Gruß Martin
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 21:16 - 15.04.2009

Was meinst du mit "an den Desktop senden" ?
Wenn du du folgendes noch nicht gemacht hast dann probier es mal aus:
Geh in den Ordner mit der .exe-Datei, klick mit der rechten Maustaste auf die .exe-Datei und dann auf "Verknüpfung erstellen".
Bei mir kommt dann eine Meldung, dass an dieser Stelle keine Verknüpfung erstellt werden kann und die Frage, ob ich stattdessen eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen möchte.
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 21:19 - 15.04.2009

Ah jetzt habe ich das mit dem Senden verstanden, wenn das nicht klappt wird mein Vorschlag wohl auch nichts bringen, aber du kannst es ja trotzdem mal versuchen.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 21:55 - 15.04.2009

Hallo,
der Vorschlag von Lukas ist zu erweitern, dann sollte es gehen.
Also du klickst die exe mit der re.MT an, gehst auf kopieren und auf dem Desktop mit der re.MT klicken und auf "Verknüpfung einfügen".
Jetzt hast du eine "Sofortverknüpfung" zur exe und es sollte prima klappen.
mfg
fritz
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:15 - 16.04.2009


Hallo Fritz,
was um alles in der Welt ist das ?

Zitat:
du klickst die exe mit der re.MT an


Gruß Martin
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:32 - 16.04.2009

Zitat:
re.MT an

=
rechte Maustaste an klicken.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:42 - 16.04.2009


Au weia, ich bin und bleibe blöd !!!!!!
Sorry !

Gruß Martin
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:45 - 16.04.2009

Zitat:
Au weia, ich bin und bleibe blöd !!!!!!


Nein,
siehe es wie mit einem Virus,
manchmal muss das Hirn halt auch nachladen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:50 - 16.04.2009

Martin, Programme, die man installieren will, kommen meist als .exe daher.
Ich lege dafür in meinem Ordner "Downloads" einen Extra-Ordner für jede .exe an.
Dann Klick mit der rechten Maustaste darauf und "Hier entpacken" auswählen.
Dann wird das Programm installiert.
Anschließend wieder mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol im Ordner klicken - "senden an" - Desktop (Verknüpfung erstellen)

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- .exe-Datei über Desktop öffnen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› .exe-Datei über Desktop öffnen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005079 | S: 1_2