GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Tipps zu Avast!
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 20:10 - 15.04.2009


Liebe Greenhörner,
da ich mich von Kaspersky verabschiedet habe und jetzt Avast! nutze, stellt sich mir die Frage nach den Einstellungen.
Mein Schulenglisch liegt lange zurück, die Hilfe ist aber leider nur in "ausländisch".
Welche Einstellungen sind grundsätzlich sinnvoll (bisher benutze ich die Standardeinstellungen) ?

Gruß Martin
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:28 - 15.04.2009

Hallo Martin,
also nun hast du wirklich Kaspersky den Rücken gekehrt.

Mit Avast kenne ich mich nicht aus,
aber evtl. findest du HIER was.

martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:57 - 15.04.2009


Danke, Hennes, da werde ich `mal etwas lesen !

Gruß Martin
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 22:16 - 15.04.2009

Hallo Martin

Die bebilderte Anleitung
>> Hier<< ist zwar schon ein paar Jahre alt. Bei neuen Versionen von Programmen, bleiben die Grundeinstellungen aber meistens gleich. Ansehen Kostet ja nichts.

Gruß Esurb

.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:13 - 16.04.2009

Ich verstehe nicht, warum alle überall unbedingt immer selbst irgend etwas einstellen wollen.
Ich habe Avast seit mehreren Jahren und kann mich nicht erinnern, dass ich da jemals etwas machen musste, bzw. etwas eingestellt habe.

Die Standard-Einstellungen sind genau so, dass ich sicher geschützt bin und ich hab mir wirklich noch nie etwas eingefangen, obwohl ich täglich über 12 Stunden online bin und das nicht nur hier im Forum!

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:18 - 16.04.2009


Genau das wollte ich doch hören, Nubira !

Also belasse ich es bei den vorgegebenen Einstellungen - und das wars !

Danke !

Gruß Martin
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:30 - 16.04.2009

Zitat:
Ich verstehe nicht, warum alle überall unbedingt immer selbst irgend etwas einstellen wollen.


Zitat:
Also belasse ich es bei den vorgegebenen Einstellungen - und das wars !


So mache ich es seit einiger Zeit auch.
Die meisten Programme sind in der voreingestellten Einstellung vollkommen ausreichend.

Seiten mit Postings: 1

- Tipps zu Avast! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Tipps zu Avast!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001210 | S: 1_2