GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Camcorder Panasonic MC 10
 


Autor Mitteilung
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


Gesendet: 00:28 - 14.04.2009

Hallo Leute, da ich mich inzwischen auch "weiterbilde" und plötzlich an Dinge rangehe die ich vorher nicht angetastet habe, gibt es natürlich auch unverhoffte Probleme.
Vor Jahren habe ich eine Videokamera genannten Typs gekauft und auch einige Filme damit gedreht.
Nun bin ich soweit, diese auf DVD zu übertragen nur- es gab zu dieser Kamera mal einen Adapter, bei dem man die Filmkasette einlegen konnte und sofort über den VIDEORECORDER sehen konnte was man da wieder alles vor der Linse hatte.
Diesen verfluchten Adapter finde ich nicht mehr und wenn keiner solch ein Teil hat, gegen Kosten verkauft oder verleiht oder wie auch immer, muss ich alle FILME ÜBER DIE KAMERA ZUNÄCHST AUF EINE VIDEOKASETTE ÜBERSPIELEN UND KANN DANN ERST auf DVD übertragen. Wer rettet mich vor diese zeitraubenden Beschäftigung ?
Gruss teddy09
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 09:35 - 14.04.2009

Würde in ein Elektroladen gehen und dort mir einen neuen Adapter kaufen kosten nicht die Welt.

Schau mal >>>HIER<<<
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 09:38 - 14.04.2009

>>>HIER<<<

Da kannst du die Filme auf deinen PC überspielen.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:03 - 14.04.2009

Hallo teddy09,

Zitat:
muss ich alle FILME ÜBER DIE KAMERA ZUNÄCHST AUF EINE VIDEOKASETTE ÜBERSPIELEN UND KANN DANN ERST auf DVD übertragen.


Wieso?
Du kannst doch genauso die Kamera an deinem PC anschließen oder nicht.

Mal eine andere Frage:
Wie bekommst du das Video denn in deinen PC?
Und womit brennst du es auf DVD?

Ach ja,was ich dir noch mitteilen wollte;
da es sich um ein VHs-C Format handelt, wirst du eh Zeit beim Überspielen mitbringen müssen.


Gib mal ein Feedback,
würde mich sehr interessieren.
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 20:10 - 14.04.2009

Hallo asbacherbär, auch wenn mich das , ohne den Besuch des MEDIA-Marktes momentan noch nicht weiterbringt, habe ich trotzdem schon wieder etwas dazugelernt.
Den Audio- und Video-Grabber mit USB habe ich vor einiger Zeit für ungleich mehr Kohle bei Conrad-Elektronic erworben. Damit habe ich alle anderen Kasetten überspielt. Der Panasonic NV MC 10 hat aber lediglich einen AV Ausgang und nun muss ich, auf Deine Anregung hin, nur noch ein Verbindungskabel Stecker/Stecker für AV besorgen, in der Hoffnung das es dann damit geht. Der Slogan mit den WAHREN FREUNDEN hat schon was.

DANKE ! Mit den besten Grüssen aus dem Bergischen Land Teddy09
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 21:49 - 14.04.2009

Antwort an Hennes
et kütt wie et kütt, und oft kütt de teddy09 inne Kölnarena (sorry Lanxess-Tempel) zum Problem:
Ein VIDEO-Recorder von JVC mit einem Schacht für DV - Kasetten und einem für VIDEOS ist mit dem PC verbunden. Alle bisher gedrehten Filme konnte ich bisher über dieses ASystem + dem erworbenen Grabber auf DVD mit Magix brennen.
Die ersten Filme haben aber den Ursprung in besagtem Camcorder, der als Zugabe ein Chassis wie eine Videokasette hatte, in die Du diese Filmcasette nur reinlegen brauchtest und somit wieder eine normale VIDEOKASETTE hattest, die also mittels Grabber usw.
Die rsten Camcorder hatten eben nicht die heutig gültigen Ausgänge. Durch die Anregung von asbacherbär könnte es aber möglich sein, das mittels eines Stecker/Stecker-Systems eine Direktübertragung möglich ist.Wobei ich offengestandenerweise momentan nicht zu sagen vermag ob dann alle VIDEO + AUDIODATEN übertragen werden.
Ich habs bei einem anderen Problem schon mal von mir gegeben-vielleicht sollte man sich mit sonnem Quatsch auch nicht mehr beschäftigen wenn man so auf die 70 zugeht, aber ich entwickel hin und wieder mal einen Ehrgeiz meinem 40-jährigen Sohn zu zeigen, dass ich Probleme auch ohne ihn lösen kann.Dennoch, lernen kann man immer was dabei und ich sehne den Tag herbei wo ich auch mal mit meinem Wissen beitragen kann.
Danke für die Mühe die Du aufwendest mir zu helfen, ich muss wohl die ZEIT AUFWENDEN IN DER HOFFNUNG DER STECKER FUNKTIONIERT,MALSEHEN WAS DER MEDIA-MARKT MORGEN DAZU MEINT:
NOCH EINEN SCHÖNEN ABEND UND GRUSS VON HIER NACH KÖLLE
teddy09
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 19:31 - 15.04.2009

hallo und guten Abend,
ich kann die erfreuliche Mitteilung machen ,dass mein Problem gelöst ist.
Aber ich habe auch, was die Fachkompetenz angeht, wiederum eine Bestätigung meiner grundsätzliche Einschätzung gefunden.
Da hat doch auf meine Anfrage hin der MEDIA-Markt in Velbert die Auskunft gegeben einen VIDEO Kasetten-Adapter wäre heute nicht mehr lieferbar.
Mit Euren Informationen gespickt war ich nun im MEDIA-Markt in Essen. Dort fand ich einen pfiffigen Verkäufer der mir ein Kabelset für € 30.00 anbot mit dem ich alle Filme dieser Welt von der Kamera auf den PC, bzw mit Hilfe des Grabber, übertragen könne. Dann kam ein Kollege dazu, grinste und hatte das Problem mitgehört. Der war noch pfiffiger und nahm mich mit zu einem HAMA Regal, nahm daraus eine Schachtel mit dem Aufdruck "Kasettenadapter VHS-C/VHS -Automatic- und siehe da, es ist genau der abhanden gekommene Adapter.
So kann man an einem Tag glücklich werden, aber auch die Bestätigung finden, dass in jedem Laden tatsächlich auch brauchbare Köpfe zu finden sind.
Also, Dank für Eure Mühe die mich durch Anregung letztlich zum Erfolg führte.
Mit den besten Grüssen
teddy09
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:55 - 15.04.2009

Nun das freut mich und nun viel Spaß
überspielen auf DVD.


Ach ja,
überspielst du 1zu1 oder bearbeitest du noch die Videos?
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 13:32 - 16.04.2009

Ich überspiele die VIDEOS nicht nur sondern nehme als Beispiel Korrekturen vor wenn Szenen sehr langatmig sind und auf ein gewisses Minimus reduziert werden können.Man filmt , ich zumindest, immer etwas grosszügiger mit dem Hintergedanken des nachträglichen Bearbeitens.Wer guckt sich schon 8 Stunden Mauritius an ? Danke nochmal, Hennes und Grüsse nach Köln
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:19 - 16.04.2009

teddy, Du hast bestimmt etwas übersehen, klick doch mal hierhin

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=978261&userid=3391&forumid=60129

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:38 - 16.04.2009

Aha,
du bearbeitest auch die Videos.
Welches Programm verwendest du dafür?

Würde mich interessieren.

Seiten mit Postings: 1 2

- Camcorder Panasonic MC 10 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Camcorder Panasonic MC 10
 



Version 3.1 | Load: 0.004829 | S: 1_2