GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Keine Wiederherstellungspunkte???
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 20:54 - 08.04.2009

Und einen habe ich noch...

...als ich bezüglich eines Taskleistenproblems auf Anraten von Nubira einen Wiederherstellungspunkt setzen wollte, sah ich, dass dieser von mir gerade erstellte der Einzige ist. Kann auch nicht auf den März oder so zurückgehen, ich sehe also tatsächlich nur den April und diesen einen Wiederherstellungspunkt.

Das kann doch nicht richtig sein oder?

Vor kurzem (ich bin mir 200% sicher und verwette da Haus & Hof drauf!) war da noch ein ganzer Arsch voll von Wiederherstellungspunkten, da ich auch manuell wegen jeden Pups einen erstelle...

Was mag da los sein?

Habe auch schon im Forum gesucht, aber laut einem uralten Thema dazu ist da bei mir alles OK. Denn die Laufwerke werden überwacht und der Speicherplatz sollte dicke ausreichen.

Kann es sein, dass der CCleaner auch die Wiederherstellungspunkte mit weglöscht?

Es ist echt zum verrückt werden mit Windows!
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 21:03 - 08.04.2009

Zitat:
Kann es sein, dass der CCleaner auch die Wiederherstellungspunkte mit weglöscht?
Möglich. Sicher ist das Löschen bei der Verwendung von Tune Up. Da werden alle vorherigen Wiederherstellungdpunkte gelöscht und ein neuer automatisch angelegt.
Hast Du Tune Up auch im Einsatz?
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 21:13 - 08.04.2009

Hallo Gotti...

...nein, Tune Up nicht an Bord!

Den CCleaner nutze ich schon ewig und hatte so ein Problem noch nie...
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 23:09 - 08.04.2009

mhhh
systemsteuerung -> verwaltung--> dienste , steht dort die systemwiederherstellung auf automatisch ?
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 06:20 - 09.04.2009

Ja, alle Einstellungen sind (eigentlich) so wie sie sein sollten. Zumindest soweit ich das beurteilen kann.

Habe aber im Internet gefunden, dass durch einen Systemabsturz alle Wiederherstellungspunkte verloren gehen könnten. Und ich hatte vor einigen Tagen grundlos einen Absturz bei dem der Rechner runtergefahren wurde und später eine Fehlermeldung kam "...das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt...".

Hmmm... Alles sehr merkwürdig...

Werde den Rechner jetzt erstmal laufen lassen und schauen, was sich tut...
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 07:32 - 16.04.2009

Morgen...

...auf grund einer kompletten Neuinstallation von Windows XP Home hat sich auch dieses Theme (vorerst) erledigt :-)

Danke für eure tatkräftige Unterstützung!

Seiten mit Postings: 1

- Keine Wiederherstellungspunkte??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Keine Wiederherstellungspunkte???
 



Version 3.1 | Load: 0.003099 | S: 1_2