GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Kaspersky und Zattoo ???
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 21:17 - 06.04.2009

Hallo
Ich habe Zattoo installiert und jedes mal wen ich Zattoo öffnen will meckert Kaspersky.

[Link zum eingefügten Bild]

Kaspersky behauptet das Zattoo irgend etwas senden will.( Wohin ? ) Soll ich einfach bei 2 klicken und ich habe meine Ruhe oder auf Zattoo verzichten. Früher hatte ich auch Zattoo aber ein anderen Viren Wächter und keiner hat gemeckert.

Gruß Esurb

.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:49 - 06.04.2009

Kaspersky kennt vielleicht Zattoo nicht und "was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht"
Aber im Ernst; eher würde ich auf Kaspersky verzichten, als auf Zattoo!

Nubira
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:24 - 06.04.2009

bei mir meckert Kaspersky auch ziemlich oft wegen Zattoo, besonders nachdem Zattoo ein Update duchführt. Ich erlaube dem Proggi den Zugriff und fertig.

MfG everstream
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 07:31 - 07.04.2009

Habe mich mal auf der seite von Zatto umgeschaut und da heist es:
Zitat:
Wie funktioniert Zattoo?
Zattoo ist eine Peer-to-Peer-Anwendung. Das heisst, die Daten werden nicht von einem zentralen Server aus an alle Nutzer gestreamt, die sich ein bestimmtes Programm anschauen, sondern von einem Nutzer zum nächsten gesendet. Auf diese Weise wird auch die Leistung der Nutzercomputer genutzt. Die Technologie basiert auf der Forschungsarbeit von Sugih Jamin und Wenjie Wang an der Universität Michigan (USA) und ist für das Streaming von Live-Inhalten optimiert.



Das zu deiner frage:
Zitat:
Kaspersky behauptet das Zattoo irgend etwas senden will.( Wohin ? )
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 09:04 - 07.04.2009

Guten Morgen

Ich Danke Euch und werde weiter Zattoo kucken.

Noch einen schönen Tag

Gruß Esurb

.

Seiten mit Postings: 1

- Kaspersky und Zattoo ??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Kaspersky und Zattoo ???
 



Version 3.1 | Load: 0.003744 | S: 1_2