GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Willkommensbildschirm - Benutzerkonten
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 14:28 - 05.04.2009


Liebe Greenhörner,

Will auf meinem "neuen" Rechner nur noch das Admin- und ein Gastkonto haben.
Beide sind eingerichtet, aber wenn ich den Rechner starte, habe ich auf dem Willkommen-Bildschirm keine Möglichkeit, ein Konto auszuwählen.
Ich komme automatisch ins Admin-Konto.
Was muss ich einstellen, um beide Konten zur Auswahl zu haben ?

Gruß Martin
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 15:43 - 05.04.2009

Hallo
Normalerweise geht das über Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Art der Benutzeranmeldung ändern --> und den Hacken bei Willkommenseite verwenden weg dann neustarten , jetzt kannst du dich entweder als Administrator oder als Gast anmelden

hoffe es funktioniert bei dir

Gruß B
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:08 - 05.04.2009


Neee, das war es überhaupt nicht, denn damit wird ja der Willkommen-Bildschirm völlig abgeschaltet !

Ich möchte, dass beim Hochfahren genau das angezeigt wird, hatte ich früher mit zwei Konten auch !


[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Martin
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 17:26 - 05.04.2009

Das "Gast" Konto dient eigentlich nur für Remote-Zugriffe.
Nachdem das ein vollwertiges Konto ist, kann man sich damit am Rechner anmelden, aber gedacht ist das nicht so.

WENN es auf dem Rechner ausser dem Gast-Konto nur ein einziges Konto gibt, und WENN dieses Konto kein Passwort hat, verwendet Windows es automatisch.

Um die Auswahl beim Start zu bekommen, musst du also entweder deinem Benutzer Martin ein Passwort geben, oder noch ein Konto einrichten.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:36 - 05.04.2009


Vielen, lieben Dank, Piranha,
habe ich kapiert und werde das jetzt ummodeln !

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1

- Willkommensbildschirm - Benutzerkonten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Willkommensbildschirm - Benutzerkonten
 



Version 3.1 | Load: 0.003641 | S: 1_2