GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Kann ich die Löschen
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


Gesendet: 00:22 - 05.04.2009

1)AntiVir PersonalEdition Classic
2)Avira
3)AVPersonal
4)Opera

Ich habe ja Kaspersky 2009 drauf und das sind noch Dateien von AntVir, wobei ich nicht verstehe warum die noch da sind? Ich hatte doch AntVir deinstalliert so mit müssten doch diese Dateiordner auch weg sein oder?
Opera hatte ich mal als Browser drauf aber er gefiel mir nicht,darum hatte ich ihn auch wieder gelöscht.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 02:27 - 05.04.2009

Deinstallieren heisst, alles das was bei der Installation auf die Platte gekommen ist wieder entfernen.
Es heisst NICHT, alles was bei der Benutzung des Programms entstanden ist mit zu löschen.
Macht ja auch keinen Sinn, stell dir mal vor du deinstallierst Winword und alle Dokumente die du damit geschrieben hast würden auch gleich gelöscht ....

In deutsch, alles was das Programm nach der Installation gemacht hat bleibt dir auf der Platte.
Bei Antivirus Programmen kann das von Viren in Quaratäne, über updates der Virus Definitionen bis zu benutzerdefinierten Einstellungen gehen.
Bei einem Browser können das Favouriten, temporäre Dateien, oder auch der Verlauf sein.

Mit einfach löschen wäre ich vorsichtig, es kann gut sein, dass einiges davon auch in der Registry steht, sprich wenn du es löscht beschwert Windows sich bei jedem Neustart, dass der Kram fehlt.

Ob effektiv wirklich was fehlt (also z.B. gefährliche Viren aus der Quarantäne entkommen könnten), oder ob Windows nur glaubt dass was fehlen könnte ist eine andere Frage.
Versuch macht klug, aber wenn du die paar KB die das in Anspruch nimmt nicht ganz dringend für andere Zwecke brauchst, lass sie stehen, es erspart lästige und falsche Fehlermeldungen und im Zweifelsfall spart es die Arbeit die Registry zu durchsuchen.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 06:37 - 05.04.2009

Deswegen frage ich lieber nach bevor mich der Rechner tritt .

Seiten mit Postings: 1

- Kann ich die Löschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Kann ich die Löschen
 



Version 3.1 | Load: 0.003178 | S: 1_2