GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Wichtige Frage: Deutsche Briefmarken im Ausland verwenden
 


Autor Mitteilung
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


Gesendet: 17:44 - 04.04.2009

Hallo Greenhörner,
ich habe eine dringende Frage. Ich werde morgen nach Österreich fliegen. Von dort aus wollte ich dann eine Postkarte oder einen Brief nach Hause schicken. Da aber morgen Sonntag ist und der Brief spätestens Dienstag da sein soll (pünktlich zum Geburtstag) habe ich folgende Frage:
Kann ich heute noch normale Briefmarken von der deutschen Post kaufen, um sie morgen in Österreich zu benutzen? Ich würde auch 5€ drauf kleben, aber auf keinen Fall möchte ich morgen da stehen und keine Möglichkeit haben den Brief zu verschicken...
Kennt sich jemand damit aus??
Wenn das gehen würde, fahre ich nachher nochmal los welche kaufen.

lG
Numb3rs
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 18:00 - 04.04.2009

Briefmarken der Deutschen Post gelten für alle Postsendungen, die in Deutschland aufgegeben werden. In anderen Ländern sind die Briefmarken der dortigen Postgesellschaft zu verwenden. Der Kauf von Briefmarken im Ausland ist ja wohl nicht schwierig, überall wo Ansichtskarten verkauft werden gibt es in der Regel auch Briefmarken.
Das ist auch in Österreich nicht anders.
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 18:03 - 04.04.2009

Ok vielen Dank ekome.
Das Problem ist nur das morgen Sonntag ist und es schwierig wird eine Briefmarke zu kaufen.

Numb3rs
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:13 - 04.04.2009

Zitat:
Das Problem ist nur das morgen Sonntag ist


Zitat:
überall wo Ansichtskarten verkauft werden gibt es in der Regel auch Briefmarken.
Das ist auch in Österreich nicht anders.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:03 - 04.04.2009

Da der Brief am Dienstag pünktlich ankmommen soll, würde ich ihn ganz einfach noch in Deutschland in der Briefkasten werfen.
Morgen ist Sonntag, am Montag wird geleert und am Dienstag ist der Brief dann da
Außerdem habe in Österreich garantiert auch am Bahnhof, am Flughafen oder bei irgendwelchen Sehenswürdigkeiten Kioske geöffnet, in denen Du auch Briefmarken bekommst.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Wichtige Frage: Deutsche Briefmarken im Ausland verwenden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Wichtige Frage: Deutsche Briefmarken im Ausland verwenden
 



Version 3.1 | Load: 0.005393 | S: 1_2