GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Kaspersky beansprucht extrem viel Platz, nächste Runde
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 17:15 - 31.03.2009


Liebe Greenhörner,
im November hatte ich hier meine Probleme mit Kaspersky geschildert.
Eine wirkliche Lösung konnte ich auch mit dem KIS-Support nicht finden.

Ich stehe nun wieder vor dem gleichen Problem und habe festgestellt, dass wir in dem damaligen Beitrag von unterschiedlichen Ordnern gesprochen haben.
Ihr habt die Eigenschaften von "1" aufgerufen, mir ging es aber um den Inhalt von "2". Habe ich aber damals auch nicht gemerkt.

Fakt ist, der gezeigte Ordner (2) ist extrem voll und ich kann die einzelnen Dateien nicht löschen.
Schaut doch bitte `mal nach, wie das bei Euch aussieht !
Da mir damals der KIS-Support nicht geholfen hat, werden die jetzt auch keine andere Idee als Neuintallation haben.
Ich überlege ernsthaft, mir ein anderes Programm zu kaufen !

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:17 - 31.03.2009


Wieder das Bild dazu vergessen, sorry !!

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:41 - 31.03.2009

Zitat:
Schaut doch bitte `mal nach, wie das bei Euch aussieht !

Na, dann schau`Dir mal bei mir die Datenmenge an, die KIS belegt hat.
Daß Kaspersky sehr viel Speicherplatz belegt ist völlig normal.
Ich habe trotz der Datenmenge keinerlei Einbußen während des Betriebes und auch nicht beim Hochfahren.
Ich verstehe also Deine Aufregung nicht so ganz.


[Link zum eingefügten Bild]
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:55 - 31.03.2009


Hallo Gotti, ich rege mich eigentlich nicht auf !
Aber Du siehst doch selber, dass Du auf Deinem ersten Bild 540 MB hast, ich habe 4,35 GB !
Ich habe KIS Ende Februar (genau wegen dieses Problems) wieder einmal neu geladen und trotzdem hat sich seitdem wieder soviel angesammelt.
Warum sind MEINE Ordner um ein Vielfaches größer als Deine ?

Gruß Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:01 - 31.03.2009

Zitat:
Warum sind MEINE Ordner um ein Vielfaches größer als Deine ?

Kann sein, daß bei Dir, aus welchem Grund auch immer, die Dateien "fortgeschrieben" werden.

Also z. B. bei Updates und auch bei Upgrades.
Und sie somit sich summieren. Eine andere Erklärung hätte ich jetzt nicht.
Ich lösche regelmäßg nach den besagten Updates die alten Ordner, bzw. was davon noch nutzlos übrig ist.
Da kommt nämlich sonst einiges zusammen.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:04 - 31.03.2009

Das "Summieren" der Ordner kann auch mit dem "Drüberinstallieren" zusammen hängen. Das hatte ich schon mal, als ich zu faul war, die alte Version kpl. zu löschen.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:08 - 31.03.2009


Das ist doch der Knackpunkt, den wir beim letzten Mal schon hatten !

Ich habe seitdem NICHTS mehr "drüber" installiert !!!!!

Und ich kann (!!!) diese besagten Ordner und Dateien nicht löschen !!!!

Gruß Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:14 - 31.03.2009

Also wenn Dir das Problem so unter den Fingern brennt, dann setze das System doch mal neu auf. Dann hast Du ja einen aussagefähigen Zustand.
Bei mir wird ohnehin alle zwei Jahre alles neu aufgesetzt, weil sich trotz der ganzen Tools die man so hat und einsetzt, trotzdem unglaublich viel Müll ansammelt.
Was anderes zu Deinem Problem fällt mir jetzt wahrlich nicht ein.
Vielleicht hat ja hier noch ein anderer einen Geniestreich auf Lager.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:19 - 31.03.2009


Nee, genau das werde ich nicht noch einmal machen ! Hatte ich schon zu oft. Das kann nicht die Lösung sein.

Gruß Martin
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 18:38 - 31.03.2009

Hallo zusammen,
also ich kann nur sagen das meine Werte noch unter den eurigen liegen,
wenn nicht viel aber drunter

Obwohl ich auch schon in anderen Foren gelesen habe das Kaspersky ein Ressourcen-Fresser sein soll, kann ich mich
dem nicht anschließen.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:44 - 31.03.2009


Und warum macht der das bei mir so extrem ?

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Kaspersky beansprucht extrem viel Platz, nächste Runde -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Kaspersky beansprucht extrem viel Platz, nächste Runde
 



Version 3.1 | Load: 0.001776 | S: 1_2